#11

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.11.2011 07:09
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Großes Kino! Glückwunsch Joachim!

Super sieht auch der Himmelsbereich aus, wo der Blitz aus den Wolken hervortritt.

Grüße,
Jan Hendrik


nach oben springen

#12

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.11.2011 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe das auch schon mal versucht... es blieb beim Versuch...

Kraftvoll.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#13

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.11.2011 08:31
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Respekt!!!

Bisher hatte ich auch ein Glück......


Steve
nach oben springen

#14

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 02:15
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Dankeschön!

Zitat von Stefan Schmitt

..mal so erfahrungslos dahingeschwafelt: Könnte da ein Grauverlauffilter eine gute Idee sein?



Wenn sich die Wolken nur oben befinden und das Leuchten nur dort so stark ist, könnte es was bringen.
Du bräuchtest aber einen verschiebbaren Filter (Cokin?), wo Du den Übergang bestimmen kannst.
Allerdings fehlt einem sowieso die Zeit, da noch lange mit Filtern rumzuspielen.
Bis man merkt, was passiert, hat man nur einige Minuten um die Kamera aufzustellen und ist froh, ein paar Aufnahmen machen zu können, bevor es vorbei ist.

@Aldiloia:
Wenn Du schon meine Bilderpräsentation "hijackst", dann mach wenigstens ein paar Angaben zu dem Bild..
Mir kommt es recht unnantürlich orange vor.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#15

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 03:00
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

so unberechenbares Licht (Feuerwerk, Lasershow und Biltze) scheinen es Dir ja angetan zu haben.
Jeweils tolle Ergenisse.


Gruß in den Süden

Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#16

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 06:02
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Zitat

@Aldiloia:
Wenn Du schon meine Bilderpräsentation "hijackst", dann mach wenigstens ein paar Angaben zu dem Bild..
Mir kommt es recht unnantürlich orange vor.
Gruß
Joachim


Pardon Jochim, das war nicht mein Ansinnen.
Also eingestelltes Bildchen ist auf 100 Asa Kleinbild-Diafilm und mit 180er Objektiv. Ich hab in meiner Nähe einen Berg zwischen zwei Flußtälern und wenn es passt, dann zieht nördlich & südlich davon ein Gewitter vorbei. Manchmal ist die Farbe blau wie bei deinem und manchmal ist sie orange. Vielleicht liegt es an der Entfernung bzw. wieviel Dreck in der Luft ist. Nördlich ist eher flaches Land da sind sie meistens orange, südlich ist Gebirge da sind sie mehr blau.
Ich hab mir auf ne Metallschiene 2 Kameras montiert, auf eine ne kurze & auf die andere ne lange Brennweite und als dritte eine mit nem Weitwinkel oder nem Fischauge. Irgedwas erwischt man dann immer.
Die Blende mach ich immer ganz auf oder nur um eine Stufe zu damit man auch noch die feinen Verästelungen draufkriegt, Überbelichtungen hab ich fast nie. Bei 3 Kameras ist zum Auslösen eine Hilfsperson nicht schlecht.
Gruß: Dieter


nach oben springen

#17

RE: Kabumm!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 06:56
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Aldiloia
Ich hab mir auf ne Metallschiene 2 Kameras montiert, auf eine ne kurze & auf die andere ne lange Brennweite und als dritte eine mit nem Weitwinkel oder nem Fischauge. Irgedwas erwischt man dann immer.


Das ist ja wie mit dem MG auf Wildschweinjagd.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de