#1

Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

dieser Papierkorb wurde einst an einem Baum angebracht – inzwischen ist er selbst Teil des Baums geworden. Eine Leerung dürfte inzwischen ein etwas aufwendigeres Unterfangen sein.

Beim Waldspaziergang gesehen mit der Beier Beirette (Modell 1959), belichtet auf Rollei RPX 400, entwickelt in Promicrol.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0018-750.jpg

nach oben springen

#2

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 09:24
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart
dieser Papierkorb wurde einst an einem Baum angebracht – inzwischen ist er selbst Teil des Baums geworden. Eine Leerung dürfte inzwischen ein etwas aufwendigeres Unterfangen sein.


Na ja, muß man halt mit Handschuhen reinfassen und den Inhalt herausklauben. Aber tolles Bild!

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke!

Die Öffnung oben ist für meinen Arm jedenfalls zu schmal... daß überhaupt was drin war, hat mich schon gewundert.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 21:52
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Nils.
Dein Bild ist doch schon 10000 Jahre alt.
So entstanden doch damals durch Mutation die Kängeruhs.

Da hast Du aber ein seltenes Motiv gefunden und gut ins Bild gesetzt.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 22:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Irgendwie hast Du einen Blick für sowas. Sollten wir Dich vielleicht "Falkenauge" nennen? Wie lange so ein Baum in mitteleuropäischen Breitengraden wohl braucht, um solche Auswüchse hervorzubringen? Daraus kann man dann in etwa ableiten, wie lange dieser Korb schon daran hängt.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 22:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Du hast an anderer Stelle mal geschrieben, Du wärest nicht gut genug, um im Stil bekannter Fotografen zu fotografieren.

Man braucht das ja auch eigentlich nicht, wenn man eigene Ideen hat.

Kann es sein, dass Du gerade mitten darin bist, einen eigenen Stil zu entwickeln?

Grüsse aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2011 22:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, es freut mich sehr, daß es Euch gefällt!

Ich habe bei dem Anblick übrigens als erstes an Berthold denken müssen, eigentlich gehört dieses Bild ja zur Motivwelt der Sauerländer Fineart-Schule. Ohne Bertholds Bilder hätte ich vielleicht gar nicht darauf geachtet...?

Was den eigenen Stil angeht: Der besteht im Moment eigentlich ausschließlich darin, ständig eine Sucherkamera mit SW-Film drin dabeizuhaben. Das sind reine Schnappschüsse, da ist an sich nichts Bemerkenswertes dran. Was Handlichkeit und Wirtschaftlichkeit angeht, hat KB doch einige Vorteile. Und besser als mit einem Fotohandy wird es in jedem Fall, selbst, wenn ich wie bei den beiden letzten Bildern alles schätze.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 00:02
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Was den eigenen Stil angeht: Der besteht im Moment eigentlich ausschließlich darin, ständig eine Sucherkamera mit SW-Film drin dabeizuhaben.



Ein guter Anfang.


Zitat von clickclackstart
Das sind reine Schnappschüsse, da ist an sich nichts Bemerkenswertes dran.



Darin sind wir nun unterschiedlicher Meinung. Es gibt gute und schlechte Schnappschüsse. Ein Teil Deiner Aufnahmen gehört sicher in die erste Kategorie. Ich weiss, sowas kann man nicht zwingen. Leicht schräge, bzw. interessante Motive dieser Art sind ja nicht gerade häufig - das macht sie ja gerade interessant. Also: Weiter so, Nils - mehr davon!

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 01:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Peter – ich werde mich bemühen.

Kleine Sucherkameras und SW-Filme habe ich jedenfalls genügend vorrätig um immer aufnahmebereit zu sein.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Eingewachsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 02:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11
Irgendwie hast Du einen Blick für sowas. Sollten wir Dich vielleicht "Falkenauge" nennen? Wie lange so ein Baum in mitteleuropäischen Breitengraden wohl braucht, um solche Auswüchse hervorzubringen? Daraus kann man dann in etwa ableiten, wie lange dieser Korb schon daran hängt.

Grüsse

Peter



@Peter, solche Drahtpapierkörbe gab es doch schon in unserer Jugend und das ist doch locker 50 Jahre her.

@Nils, mach doch mal ab jetzt jedes Jahr ein Bild und dokumentiere, wie der Baum den Papierkorb frißt.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de