#1

tick, tack, tik,tack.......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2006 22:12
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

bei diesem Makro wollte ich die Bewegung des Sekundenzeigers festhalten.

Fomapan 100, Rodinal 1:50, Soligor 100 Makro 1:1, Belichtungszeit schätzungsweiße 4 Sekunden

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66

Angefügte Bilder:
9_makro_029k.jpg


nach oben springen

#2

RE: tick, tack, tik,tack.......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2006 22:31
von Horst

Hi Alex,

wie hast Du das gemacht ?

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: tick, tack, tik,tack.......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2006 23:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich denke mit einer längeren Belichtungszeit? Sehr schön hinbekommen

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#4

RE: tick, tack, tik,tack.......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2006 23:30
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
wie hast Du das gemacht ?


Objektiv abgeblendet, Uhr und Kamera auf den Tisch gelegt, Sekundenzeiger lostickern lassen und mit Drahtauslöser ausgelöst. Hätte gerne noch ein paar Sekunden mehr gehabt, aber dafür war zu hell.
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#5

RE: tick, tack, tik,tack.......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2006 19:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

einen tollen Effekt hast Du da erreicht. Dadurch, das der Zeiger nicht wie bei manchen Uhren flüssig durchfährt, sondern ruckhaft weiter läuft, hast Du hier tolle Spuren erreicht.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de