#11

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 06:17
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Euch allen ist doch aber wohl klar, daß Ihr moralisch verpflichtet seid, die Ausstellung zu besuchen, oder?


nach oben springen

#12

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 06:21
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Aber ich werde wohl noch erleben, wie das aufhört.

Viele Grüße
Nils



Hallo Nils,

aber diese Hoffnung scheitert an der menschlichen Gier. Wenn die Erderwärmung wirksam gestoppt werden werden wollte, dann wäre die Beendigung jeglicher Luftfahrt der erste Schritt. Aber der Wahnsinn geht weiter. Russland, Indien, China haben Zuwachsraten im Individualverkehr das es der Sau graust, die deutsche Automobilindustrie ist mit dabei. Die Herren haben keine Verantwortung für das Ganze, nur der Profit zählt. Und daran werden alle Bemühungen scheitern. Siehe 3. Startbahn München.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 11.10.2011 06:23 | nach oben springen

#13

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Michael,

ich meinte auch eher das Ende des Wachstums. Warum brauchen wir Wachstum? Weil das weltweite Finanzsystem schon lange nicht mehr auf Guthaben/realen Werten, sondern auf Schulden/fiktiven Buchwerten basiert. Damit das System nicht zusammenbricht, muß die Wirtschaft den Schulden und deren Verzinsung hinterherhecheln. Und wer in der Schule bei der Exponentialrechnung aufgepaßt hat, weiß, daß die Kurve irgendwann steil nach oben geht. Dann bricht dieses waghalsige Gebäude in sich zusammen und die Menschen können nochmal von vorn anfangen. Denn die Ressourcen sind endlich, so daß sich z.B. nicht irgendwann jeder Erdbürger alle Elektrogeräte o.ä. im Wochentakt neu anschaffen und die alten wegschmeißen könnte, damit das Wachstum stimmt. Und ich denke, daß ich das wohl noch erleben werde. Schön wird das sicherlich nicht.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 07:23
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Ich würde es mal so formulieren:

Die soziale Marktwirtschaft als Idee finde ich weiterhin gut.

Wenn sie jedoch, wie es in den letzten Jahrzehnten gemacht wurde, in ein Schneeballsystem verwandelt wird, das nur auf Pump finanziert wird, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Lawine irgendwann vor der Tür steht.


nach oben springen

#15

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 07:46
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von KlausH2
Yep - also ich würde erst mal alle LKW und PKW verbieten, dann Flugzeuge und die Eisenbahn. Wenn's dann immer noch nicht ruhig genug ist sehen wir mal weiter...

Klaus



Meine Radlaufglocke (Sturmschelle) bleibt dran am Fahrrad.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 07:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cmo
Ich würde es mal so formulieren:

Die soziale Marktwirtschaft als Idee finde ich weiterhin gut.

Wenn sie jedoch, wie es in den letzten Jahrzehnten gemacht wurde, in ein Schneeballsystem verwandelt wird, das nur auf Pump finanziert wird, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Lawine irgendwann vor der Tür steht.



Sie hätte ja auch durchaus funktionieren können... aber die Gier, die Gier, die Gier...

Gier frißt Hirn.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#17

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 08:57
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von cmo

Würdest Du in einer Fluglärmzone wohnen würdest Du anders denken.



Haben wir, haben wir (MUC) - ich fand die Mopeds und Rasenmäher lauter. Deshalb sind wir auch da weg gezogen...



Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#18

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 12:07
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Und? Findest Du es nicht auch verkehrt, daß die Dreisten, die Unverschämten, die Rücksichtslosen oder, im Fall eines Flughafens, die profitgierigen Rücksichtslosen immer wieder gewinnen, weil man sie hierzulande immer gewinnen läßt?


nach oben springen

#19

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 11.10.2011 20:56
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die Spekulanten werden uns eines Tages ruinieren.
Wenn der Euro verreckt, dann ist nicht der Euro oder irgendein Land daran schuld, sondern die Spekulanten, Banker und all diejenigen, die Geld "anlegen".

Zitat von cmo
..weil man sie hierzulande immer gewinnen läßt?



Wer will es verhindern? Mit welchen Mitteln? Die Gesetze sind für diese Leute geschrieben, weil sie von solchen Leuten geschrieben werden.
Wer etwas dagegen unternimmt, kann dies nicht im Rahmen des Gesetzes tun.

Im Falle Stuttgart 21 hat man sie zumindest nicht völlig widerstandslos gewähren lassen.
Es GEHT also schon etwas, wenn man will.
In Deutschland wird aber noch viel zu wenig auf die Straße gegangen. Das liegt aber wohl am Wohlstand und daran, dass in Deutschland niemand in vorderster Reihe stehen will.

Und wer ein Flugticket für 19,- Euro kauft um mal schnell nach Hamburg zum Shoppen zu fliegen, der wird sicher nicht gegen eine Startbahn protestieren.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#20

RE: Meine Ausstellung "Die Welt steht Kopf" ab 14.10.

in Events 12.10.2011 20:39
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Clemens et all,

jetzt mal "ernsthaft" von mir: natürlich sind wir nicht wegen der "Rasenmäher" weggezogen... Ich wollte einfach darstellen, dass es immer unterschiedliche Empfindungen und Sichtweisen gibt (ist das Glas halb leer oder halb voll?).

Grundsätzlich finde ich es super gut wenn mehr Bürger-Engagement zu Veränderungen führt! Alle unsere etablierten Politiker (inklusive der Grünen) sind doch total von unserer "einfache Bürger"-Realität entfernt. Wie sollte das auch anders sein, wenn man mit 7000 EUR/Monat und mehr weich gebettet ist? Unser Demokratiemodell ist total veraltet und braucht eine Bottom-Up Renovierung. Das klassische Top-Down Demokratie-Modell hat in der heutigen Zeit ausgedient - ein Indikator dafür ist sicher auch das Aufkommen/Erstarken der "Piraten". Via Internet u.a. könnte heute JEDER Bürger direkt und unmittelbar an Entscheidungen - zumal strategischen - partizipieren. Politiker sollten Entscheidungen nur noch vorbereiten und Zusammenhänge erklären - aber nicht mehr als Individuum im Parlament gleichzeitig darüber entscheiden. Es ist an Zeit, dass wir alle das selbst in die Hand nehmen!

In diesem Sinne wünsche ich der Ausstellung natürlich viel Erfolg!!!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 12.10.2011 20:40 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de