#1

Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 01.10.2006 21:34
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier möchte ich Euch noch zwei weitere Aufnahmen nicht vorenthalten.

Film: Ilford FP4 Plus auf ASA 100
entwickelt in Ilford Ilfosol S, Entwicklungszeit um 15 % verkürzt auf 3:50 Minuten
Scan vom Negativ, in Kontrast angepasst, verkleinert

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)

Angefügte Bilder:
51a-25a.jpg
51a-29a.jpg


nach oben springen

#2

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 01.10.2006 23:31
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

die Bilder gefallen mir vom Bildausschnitt und von den Grautönen her sehr gut. Allerdings sieht die Haut beim Vergößern irgendwie komisch felickig aus, aber das kommt bestimmt nur vom Scannen.

....und ich glaube du hast das Verkleinern vergessen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.10.2006 01:36
von Horst

Hallo Sven,

sehr schöne Serien hast Du da gemacht.
Die S/W Serien gefallen mir persönlich am besten. Obwohl Farbe auch ihren Reiz hat.
Schön finde ich, daß trotz des schwaren Hintergrundes, das Kleid nicht mit dem Hintergrund werschmilzt. das zeugt von einer sauberen Belichtung der Negative.
Die Prints, sind allesamt äusserst scharf. Die Tonwertwiedergabe ist gut.
Auch ist der Bildausschnitt fast imer schön getroffen.
Da bekommt man Lust mal ein Bild dieser Art, in der Bildbesprechung zu zerlegen ( Oder;- lieber nicht).

Bleibt nur zu sagen: " Hoffen wir, daß solche Bilder, weiterhin unser Forum bereichern".

Herzlichst Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.10.2006 03:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

bei diesen Aufnahmen habe ich tatsächlich vergessen, die zu vergrößern. Bei den anderen habe ich (hoffentlich) dran gedacht. Ich entschuldige mich daher hierfür ausdrücklich !!!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.10.2006 03:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Da bekommt man Lust mal ein Bild dieser Art, in der Bildbesprechung zu zerlegen ( Oder;- lieber nicht).


Horst, nix wie dran. Mich interessiert Eure ehrliche Meinung !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.10.2006 03:39
von Horst

... Schon;- aber fasche Sparte !


Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 02.10.2006 23:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, eine sehr schöne Serie hast du hier gezaubert, war das ein Workshop oder hast dudas Model für dich gebucht.... was mich auch interessieren würde ist der Lichtaufbau bzw. wer das Licht gemessen hat...

Gruß mike
(der der jetzt richtig eifersüchtig und neidisch auf die tollen Bilder ist... )


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#8

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.10.2006 19:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

Catharina ist eine gute Freundin von mir, die gerne modeln wollte, aber nicht wußte, wie sie's angehen soll. Ich habe sie zur Model-Kartei gebracht, wo sie nun vertreten ist. Das Shooting war dann ein TfP-Shooting in meinem Heimstudio. Das Licht habe ich mit dem Sixtomat gemessen und die Werte - da ich mit einem guten Freund zusammen geshootet habe, der digital fotografierte - von ihm überprüfen / bestätigen lassen.

Eine Softbox kam von rechts, der zweite Blitzkopf von links wurde gegen die weiße Decke gerichtet, um indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#9

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.10.2006 06:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Donnerwetter, da hast du dir aber viel Mühe gegeben... und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen *Top*

Kannst du mir mal den Link von Catharina (MK) schicken?. Ich wäre da an einem Shooting interessiert, in letzter Zeit versuche ich wieder vermehrt im Porträtbereich zu arbeiten und ich denke das würde mit ihr ganz gut klappen.

Gruß mike

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)


zuletzt bearbeitet 04.10.2006 06:12 | nach oben springen

#10

RE: Model Catharina

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.10.2006 08:25
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Sven,
Gratulation zu der Serie!
Die SW-Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Mit Studio kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber die Bilder halte ich dennoch für sehr gut ausgeleuchtet und umgesetzt. Das Model wirkt sehr entspannt und vertraut, man spürt das hier die Chemie gestimmt hat, weiter gefällt mir am Model das sie sehr normal und natürlich wirkt, das gefällt mir hier am besten, keine Silikonbombe, kein Hungerknochen. Klasse!!!
Roland

6x6



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de