#1

Reperaturtipps exakta Varex IIa

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2011 07:26
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Guten Abend liebe Analogis!

Ich habe von einem früheren Kollegen eine sehr gut erhaltene Exakta Varex IIa geschenkt bekommen, welche ich als zweitbody verwenden möchte um nicht immer die Objektive so schnell wechseln zu müssen.

Alles funktioniert einwandfrei bis auf das Langzeitenlaufwerk/Selbstauslöser. Wahrscheinlich nie benutzt.
Läßt sich auziehen läuft aber nach auslösen nicht ab und der Auslöseknopf geht nicht zurück.

Hat jemand einen Tipp, ob mann das mit überschaubaren Aufwand hinbekommt?

LG Thomas


nach oben springen

#2

RE: Reperaturtipps exakta Varex IIa

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2011 08:46
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Da könnte die Feder gebrochen/abgerissen oder abgelöst sein. Irgendwo im Netz gibt es aber eine Seite mit einer Reparaturanleitung für die Exakta, allerdings würde ich das lassen, die Exakta Varex ist doch eher kompliziert in ihrem Aufbau.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: Reperaturtipps exakta Varex IIa

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2011 11:04
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hier übrigens der Link zu der betreffenden Seite:

http://www.ihagee.org/RepairSpare/repairspare.htm


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de