#21

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Joachim: Vollkommen einverstanden!

Z.B. in Sachen Rodinal und Boxkameras kommen Jochen und ich wohl nicht zusammen – und das ist auch gut so. In anderen Punkten dann wiederum schon.

Für Qualitätssteigerung im Alltag ist auch schon gesorgt, ich kriege bald eine neue (mechanische) Meßsucherkamera ins Haus, die meinen Fotografiersituationen womöglich besser entgegenkommt, mit einem richtig großen, Sucher und Leuchtrahmen, aus dem Japan der frühen 70er.

Ich sehe Unterschiedlichkeit auch eher als Bereicherung, letztlich ist es die Hauptsache, daß wir alle Spaß am Hobby haben und behalten.

Rumpoltern ist auch völlig ok – nur auf Grabenkämpfe wie in Oldtimerkreisen kann ich gut verzichten (ich weiß, wovon ich rede). Die sehe ich hier aber auch nicht.

Viele Grüße
Nils

PS: Zum Holzschuhmacherbild werde ich beizeiten mal das Varioscop konsultieren, wirklich komisch, daß ich das nicht ordentlich gescannt kriege.


zuletzt bearbeitet 21.09.2011 09:08 | nach oben springen

#22

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 09:12
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von JoJo
@Peter: neuer Hut?

Gruß

Joachim



Nee, den hab ich schon seit Jahren. Ist mein Paddelhut, den ich meistens aufhabe, wenn ich mit dem Kanu unterwegs bin. Ich hab das Bild auch nur geändert, weil vielleicht der eine oder andere unter euch inzwischen meint, ich hätte eine Kopfform wie ein Zäpfchen, was wiederum auf eine kriecherische Natur schliessen liesse. Nein, ich bin vielleicht ein komischer Kauz und ein Waldschrat , aber weder Kriecher, noch Ausserirdischer und meine Haare habe ich auch noch alle, wie man auf diesem etwa drei Monate alten Bild sehen kann:

Angefügte Bilder:
Ich II.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#23

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 09:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo
@Peter: neuer Hut?


Also DER ist nun wirklich eine kontroverse Diskussion wert - oder eigentlich der alte, denn bei dem hat sich wohl niemand getraut zu fragen, was DAS denn für ein Dingen ist. Man könnte ja einem Eingeborenen auf die Füße treten und eventuell wieder als Rassist angeprangert werden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 09:28
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Zitat von JoJo
@Peter: neuer Hut?


Also DER ist nun wirklich eine kontroverse Diskussion wert - oder eigentlich der alte, denn bei dem hat sich wohl niemand getraut zu fragen, was DAS denn für ein Dingen ist. Man könnte ja einem Eingeborenen auf die Füße treten und eventuell wieder als Rassist angeprangert werden.




Der alte "Hut" ist ein Presssack für Beeren, wie man ihn im schwedisch-norwegischen Grenzgebirge im Herbst trägt. Dass ich trotz meiner fünfzig Lenze immer noch nicht richtig erwachsen geworden bin und oft den Schalk im Nacken habe, hat sich wohl noch nicht hier im Forum herum gesprochen? Nein, ein Eingeborener dieser Gegend bin ich auch nicht. Bin gebürtiger Dortmunder, somit eher ein Eingeborener des Kohlenpotts und dort trägt man traditionell Grubenhelme mit Lampen daran. Leider habe ich mir diese Tradition nicht bewahrt.

Grüsse aus dem Wald

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#25

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 12:22
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11

Zitat von JoJo
@Peter: neuer Hut?

Gruß

Joachim



Nee, den hab ich schon seit Jahren. Ist mein Paddelhut, den ich meistens aufhabe, wenn ich mit dem Kanu unterwegs bin. Ich hab das Bild auch nur geändert, weil vielleicht der eine oder andere unter euch inzwischen meint, ich hätte eine Kopfform wie ein Zäpfchen, was wiederum auf eine kriecherische Natur schliessen liesse. Nein, ich bin vielleicht ein komischer Kauz und ein Waldschrat , aber weder Kriecher, noch Ausserirdischer und meine Haare habe ich auch noch alle, wie man auf diesem etwa drei Monate alten Bild sehen kann:




Mit Hut siehst du aus wie Crokodile-Dundee, ohne Hut wie ein Student auf Lehramt Philosophie.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#26

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 18:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von phosphor
Mit Hut siehst du aus wie Crokodile-Dundee, ohne Hut wie ein Student auf Lehramt Philosophie.
Gruß
phosphor



Danke; phosphor! Ich nehm das mal als Kompliment. There´s no business like show business, heisst es ja. Wir sind damals mit einem kleinen Reiseunternehmen für Abenteuerurlaube nach Schweden gegangen und haben dort auch u.a. sog. Wildnistrainings angeboten. D.h. ich habe unseren Gästen beigebracht, wie man sich in nordischer Natur so durchschlagen, bzw. überleben kann, ohne grosse Ausrüstung. Wenn ich mich recht entsinne, war Dundee auch so etwas ähnliches von Beruf. Die Teilnehmer an diesen Touren erwarten dann ja auch ein etwas abenteuerliches Aussehen. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr, den "Look" habe ich so beibehalten.

Ein Akademiker bin ich aber nicht. Leider bin ich über ein angefangenes Studium der Betriebswirtschaft nie hinaus gekommen, aber als praktischer Berufsschullehrer und Ausbilder habe ich eine ganze Reihe von Jahren gearbeitet.

Grüsse aus dem Wald

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#27

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 18:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Peter hat Haare!!!

Neidischen Gruß
Nils


nach oben springen

#28

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 18:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe auch so 'nen unförmigen englischen Wachshut sogar mit 'ner Feder dran. Optimal bei Regen und für die Damen Da bekommt man schon mal dumme Kommentare von Mitfahrerinnen in der Straßenbahn. Wenn ich dann am nächsten Tag bei Sonnenschein fein rausgeputzt mit Strohhut auf dem Kopf erscheine, würdigen die einen keines Blickes.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#29

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 20:16
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von JoJo

@Peter: neuer Hut?




@ Peter: Was hast Du mit Papa Schlumpf gemacht?


nach oben springen

#30

RE: Mühlentag (drumherum)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2011 01:41
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von namir
@ Peter: Was hast Du mit Papa Schlumpf gemacht?



In den verwandle ich mich jetzt nur noch bei Vollmond!

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de