#1

Eigenbauten 4x5

in Projekte 17.09.2011 05:06
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Endlich mal Fotos gemacht, und so möchte ich Euch mal drei Eigenbauten zeigen:

Kamera 1/ Balgenkamera - für Kassette, Polaroid Einzelblatt oder Sinar Rollfimkassetten:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...474912537_n.jpg

Kamera 1 - für Kassette, Polaroid Einzelblatt oder Sinar Rollfimkassetten:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...679114577_n.jpg]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...679114577_n.jpg

Kamera 1 - Mattscheibe/Rückteil:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...829235439_n.jpg

Kamera 1 - eingesetzte Pola-Kassette
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...393099366_n.jpg

Kamera 1 - zusammengelegt:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph..._76012998_n.jpg

Kamera 1 - zusammengelegt / Rückteil
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...087157389_n.jpg

Kamera 2 / Vergrößerer - für Kassette, Polaroid Einzelblatt oder Sinar Rollfimkassetten
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...498882807_n.jpg

Kamera 2 / Rückteil - für Kassette, Polaroid Einzelblatt oder Sinar Rollfimkassetten:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...349501294_n.jpg

Kamera 2 / Rückteil - eingesetzte Kassette, gezogener Darkslide
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...682854781_n.jpg

Kamera 3 / Balgenkamera - für Kassette, Polaroid Einzelblatt, Polaroid Packfilm oder Rollfimkassetten:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...210107387_n.jpg

Kamera 3 / Balgenkamera - Mattscheibe:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...996836388_n.jpg

Kamera 3 / Balgenkamera - eingesetzte Rollfilmkassette (sämtl. Formate)
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...913061028_n.jpg

...to be continued

PS.: k.A. wie ichs anstell dass HIER (in diesem Forum) Fotos in einem Thread angezeigt werden... klappt einfach nicht...


zuletzt bearbeitet 17.09.2011 05:09 | nach oben springen

#2

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 17.09.2011 05:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Da lacht das Bastlerherz!!!

Hast Du auch das eine oder andere Endergebnis?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 17.09.2011 05:25
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee

Hast Du auch das eine oder andere Endergebnis?



natürlich... aber nicht digital.


zuletzt bearbeitet 17.09.2011 05:28 | nach oben springen

#4

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 17.09.2011 06:40
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Mississippiqueen


Kamera 1 - eingesetzte Pola-Kassette



Für die Pola -kassette gibt´s aber keine Filme mehr.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 17.09.2011 07:01
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Zitat von phosphor

Zitat von Mississippiqueen


Kamera 1 - eingesetzte Pola-Kassette



Für die Pola -kassette gibt´s aber keine Filme mehr.
Gruß
phosphor




Aso? Shit... wozu dann das ganze?

Aber ernsthaft:
Doch...
Ausserdem hab ich noch genug
...und grundsätzlich is ja Film wichtiger.


zuletzt bearbeitet 17.09.2011 07:03 | nach oben springen

#6

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 18.09.2011 03:25
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Mississippiqueen

PS.: k.A. wie ichs anstell dass HIER (in diesem Forum) Fotos in einem Thread angezeigt werden... klappt einfach nicht...

Wo ist das Problem? Einfach Datei anhängen. Siehe Screenshot unten.

Thomas

Angefügte Bilder:
miss.jpg

nach oben springen

#7

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 18.09.2011 03:45
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Zitat von ThomasN

Zitat von Mississippiqueen

PS.: k.A. wie ichs anstell dass HIER (in diesem Forum) Fotos in einem Thread angezeigt werden... klappt einfach nicht...

Wo ist das Problem? Einfach Datei anhängen. Siehe Screenshot unten.
Thomas




Ja, mit einer Datei würds wohl gehen -das "Datei anhängen" ist mir nicht entgangen- aber nicht mit einem Link.


nach oben springen

#8

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 18.09.2011 03:58
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Mississippiqueen
Ja, mit einer Datei würds wohl gehen -das "Datei anhängen" ist mir nicht entgangen- aber nicht mit einem Link.

Ach so. Mit [img] und [/img] ? Mal sehen: [img]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...829235439_n.jpg[/img]. Stimmt, funktioniert nicht. Wurde, glaube ich, schon öfter reklamiert.

Thomas


zuletzt bearbeitet 18.09.2011 03:59 | nach oben springen

#9

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 18.09.2011 04:01
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von ThomasN

Zitat von Mississippiqueen
Ja, mit einer Datei würds wohl gehen -das "Datei anhängen" ist mir nicht entgangen- aber nicht mit einem Link.

Ach so. Mit [img] und [/img] ? Mal sehen: [img]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...829235439_n.jpg[/img]. Stimmt, funktioniert nicht. Wurde, glaube ich, schon öfter reklamiert.

Thomas




Hallo Thomas,

das hatten wir doch schon. {img] wird von der Forumssoftware nicht unterstützt. Das Einfügen eines Links würde zu demselben Ergebniss führen. So wie hier . Warum da nun ein Access Denied bei raus kommt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 04:12 | nach oben springen

#10

RE: Eigenbauten 4x5

in Projekte 18.09.2011 04:25
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die Administration hat das direkte Einfügen von Bildern seinerzeit durch Abschalten der Funktion unterbunden, ich weiß nicht mehr warum, aber es ist nicht erwünscht, die Bilder direkt im Beitrag erscheinen zu lassen. Eventuell war das zum Schutz der Modembenutzer o.ä. gedacht.

Wenn ich auf Deine Links klicke, sehe ich leider gar nichts. (Nachtrag: Wenn man "Aktualisieren" wählt, geht es doch.)


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 04:27 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de