#1

Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2011 06:40
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

...möglicherweise ziehen die beiden Alten los und sorgen dafür, dass die Jungen was zu tun haben.

War ein Schnappschuss im Vorübergehen. Inszeniert hätte ich das Ensemble wahrscheinlich etwas anders. Aber ein Malteserkreuz sowohl auf Rüstung, als auch auf Rettungswagen sieht man nicht alle Tage. Somit, denke ich, ist auch ein weniger gutes Bild besser als gar keins.

ORWO NP 20@64 in Caffenol C-L

Grüße Stefan

Angefügte Bilder:
NP20@64 2.jpg
NP20@64 3.jpg

Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#2

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2011 09:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Stefan Schmitt
sieht man nicht alle Tage. Somit, denke ich, ist auch ein weniger gutes Bild besser als gar keins.


Ganz bestimmt! Wenn erst mal die fliegende Untertasse in Deinem Garten landet, kannst Du die mit der billigsten Einmalkameras aus dem Drogeriemarkt fotografieren und verdienst trotzdem mit dem Bild jede Menge Kohle.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2011 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Haha, super!

Wenn Du demnächst mal Henri Dunant an einem Rotkreuzbereitschaftswagen sichten solltest, will ich das hier bitte auch gezeigt bekommen!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2011 04:56
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Zitat von bilderknipser
... Untertasse in Deinem Garten landet...



Glaube nicht, dass sich irgendjemand für das Geschirr meines Nachbarn interessiert.

Grüße Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#5

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2011 05:05
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Haha, super!

Wenn Du demnächst mal Henri Dunant an einem Rotkreuzbereitschaftswagen sichten solltest, will ich das hier bitte auch gezeigt bekommen!

Viele Grüße
Nils



Gewiss muss man die Lichtfalle bei Petrus abgeben und empfängt dafür eine Harfe, einen anderen Begegnungsort mit Henri Dunant kann ich mir nicht vorstellen. Von dort ist nur der Alois zurückgekehrt, und das ohne Photo.

Luuhja soag I.
Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#6

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2011 06:29
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Malteser (Malteserorden) ****** (mit vollem Titel: Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem, genannt von Rhodos, genannt von Malta.
Ist eine römisch-katholische Ordensgemeinschaft, die im 11. Jahrhundert, in Palästina gegründet und bald darauf in einen "Ritterorden" umgewandelt wurde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diesr " Orden" (Ritter) wurde oftmals zerspalten.
Was heute , davon übrig blieb, sind die Jahaniter und die "Malteser".
Das "Kreuz" ist bei beiden "Orden" gleich.

HEUTE:
Die Malteser starten die Nothilfe für die hungernden Menschen im Nordosten Kenias in Zusammenarbeit mit der Diözese Marsabit.
Um die akute Not der Bevölkerung zu lindern, werden zusammen mit lokalen Partnern Lebensmittel, vor allem Reis, Öl und Bohnen, verteilt.


Herzlichst Blede 8


zuletzt bearbeitet 05.09.2011 06:36 | nach oben springen

#7

RE: Sehr laaaange Tradition...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 22:50
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Die Jahaniter sind eigentlich die Johanniter. Jedenfalls für die Johanniter kann ich sagen, dass der Ritterorden tatsächlich weiterhin besteht, so richtig mit Rittmeister und allem Pipapo. Damit hat der gemeine Johanniter der auf der Straße unterwegs ist recht wenig zu tun. Immerhin berichten ältere Kollegen von dereinst üblichen Mitarbeiterschulungen zur Geschichte der Johanniter bei denen auch die alten Weinkeller geöffnet wurden...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de