Moin,
also, Dichtungen und Dämpfer kann man wechseln, ohne die Kamera zu demontieren? Und es besteht auch nicht die Gefahr, daß danach was verstellt ist?
Ein defektes Bildzählwerk geht für mich gar nicht, ich will auf einen Blick wissen, wie viele Bilder ich noch habe und vom Filmwechsel überrascht zu werden gefällt mir überhaupt nicht. Da gibt es wahrscheinlich keinen Kniff, das wieder heile zu bekommen, denke ich...? Und ich habe die Abfolge erst das Zählwerk und dann der Verschluß noch gut in Erinnerung, ich vermute daher, daß die X-300 bis -700er nach 25 Jahren einfach am Ende ihrer Lebenserwartung angelangt sind, alles Plastik und Elektronik, das kann ja nicht so lange halten wie 'ne Vorkriegs-Retina. Die ältere XD-7 macht auf mich jedenfalls einen deutlich wertigeren Eindruck, korrigiert mich, wenn's nicht stimmen sollte.
Was bringen eigentlich MD-Rokkor-Zooms und Tele, wenn man sie verkauft? Ich weiß noch nicht mal genau, welche ich da habe, da ich sie nicht benutze, die liegen nur tief vergraben rum.
Viele Grüße
Nils