#1

kurzer Rollfilm

in analoges Fotozubehör 12.08.2011 19:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich war vorgestern mit einem Kodak T400CN, abgelaufen 2000, in meiner Weltax unterwegs, und da war nach dem 9. Bild plötzlich Schluß, d.h. es kam keine weitere Markierung und gefühlsmäßig auch nicht mehr viel Film bzw. Papier nach dem Weiterspulen. Ich weiß, daß es in den 30er Jahren kurze Rollfilme gab, aber 2000? Mal sehen, was der sagt, wenn er von der Entwicklung kommt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: kurzer Rollfilm

in analoges Fotozubehör 13.08.2011 06:34
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Dafür hatte ich neulich einen 120er Acros auf den 14 6x6 Bilder gepasst hätten...

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: kurzer Rollfilm

in analoges Fotozubehör 14.08.2011 00:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schon seltsam da man ja davon ausgehen sollte daß das Schutzpapier mit dem Druck immer gleich ist. Selbst wenn auf der anderen Seite kein Film mehr wäre müsste es weitergehen.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

???????

in analoges Fotozubehör 20.08.2011 08:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Den Film habe ich zurück und es waren einwandfrei 12 Bilder drauf, und ich schwöre, daß ich nicht besoffen war. Kann das denn sein, daß Nummern doppelt aufgedruckt sind? Ich merke mir die Zahlen nie sondern drehe immer einfach weiter. Da ich zum Schluß kurz hintereinander fotografiert habe, wußte ich natürlich - oder doch nicht?? bin ja schon 3 Jahre älter - welche Zahl gerade war. Nach der 9 kam wirklich nichts mehr. Die Kamera kann auch nicht 6x9. Ich habe also nicht auf das falsche Fenster geschaut. Bei 4,5x6 hätte ja nach der 9 noch mehr kommen müssen.

Grüblerischen Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: ???????

in analoges Fotozubehör 20.08.2011 09:26
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,
interessante Sache, von soetwas habe ich auch noch nicht. Das Papier ist jetzt weg, und auch die Zahlen die darauf gedruckt waren. Die 9 könnte aber das P von STOP gewesen sein, was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß Lutz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de