#1

Zwei Füchse und ein Reh

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2011 04:43
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Bild 1: "Freitag"
Eine Füchsin, die ich erste Mal an einem Freitag sah. Ich sprach sie an und gab ihr ein paar Reste aus der Küche. Von da ab kam sie uns häufiger besuchen und trieb dabei allerlei Unfug mit diversen Gegenständen, die wir um unsere Hütte aufgebaut und gestellt hatten. Sie kam mehr oder weniger regelmässig über fünf Jahre. Seit dem Frühjahr hat sie sich nicht mehr gezeigt.
Leica R4s mit Leitz Summicron 90/2
Fujifilm Reala 100

Bild 2: "Montag"
Warum wohl Montag? Er "kreuzte" das erste Mal etwa ein Jahr nach Freitag bei uns auf. Auch ihn habe ich angesprochen. (Ich rede eigentlich mit allen Tieren) Auch er kam dann hin und wieder zu Besuch. Ihn habe ich allerdings schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Auf dem Bild liegt er etwa fünf Meter von mir entfernt und träumte so vor sich hin, während ich etwas an unserer Hütte reparierte.
Minolta 7xi mit Minolta AF xi Zoom 28-105mm
Fujifilm Reala 100

Bild 3: "Ein Wintergast"
Durchs Fenster fotografiert. Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Dass es ein Reh ist, seht ihr ja. Dass es ein Rehbock ist, konnte ich später sehen, denn auch er kam von da ab öfters mal vorbei und von Mal zu Mal wurde sein Gehörn grösser.
Minolta Dynax 600si Classic mit Sigma APO DG 70-300/4-5.6
Fujifilm Reala 100

Angefügte Bilder:
Ein Wintergast001.jpg
Mein Freund, der Fuchs.jpg
Mein Freund, der Fuchs001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Zwei Füchse und ein Reh

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2011 04:49
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das mittlere ist sehr hübsch - bis auf die blaue Schnur :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Zwei Füchse und ein Reh

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2011 06:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Stimmt. Die Schnur war eine Abspannung für eine Plane, die ich als Regenschutz über den Grillplatz vor der Hütte gespannt hatte. Den Fuchs hat das wohl gestört, denn sie verlief genau über den Stein, auf dem er sich einrichten wollte. Es ist ihm doch tatsächlich gelungen, diese zu lösen, so dass er genug Liegefläche für sich hatte. Das Bild ist dann spontan entstanden, weil er dort so gemütlich lag. Es hätte sicher natürlicher ausgesehen, wenn ich sie vorher entfernt hätte. Allerdings - so zutraulich der Fuchs auch war - musste ich damit rechnen, dass er, wenn ich ihm zu nahe käme, die Flucht angetreten oder zumindest den Stein verlassen hätte, denn handzahm, wie der andere - Freitag - war dieser nicht.

Angefügte Bilder:
Raubtierfütterung.jpg

__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de