#11

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 26.09.2006 20:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Patrick_M
Hallo Freunde,
ich bin aus Thüringen, genauer Eisenach!
Für die, die Eisenach noch nicht kennen ... hier steht die Wartburg.
Gruß
Patrick


Aaahhh... die mit dem Tintenfleck an der Wand . Nee, war nur ein Scherz, ich kenne natürlich sowohl Eisenach als auch die Wartburg. Hab in Eisennach von 1986 - 1989 jeden Sommer Stunden vor der Grenzanlage verbraucht, um Sommerferien in Leipzig zu machen... ich schweife ab.

NRW liegt vorne !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#12

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 26.09.2006 21:45
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

>>> Aaahhh... die mit dem Tintenfleck an der Wand
Genau DIE!
Aber der Tintenfleck ist schon lange nicht mehr da.

Gruß
Patrick



nach oben springen

#13

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 26.09.2006 22:24
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

In Antwort auf:
ich bin aus Thüringen, genauer Eisenach!
Für die, die Eisenach noch nicht kennen ... hier steht die Wartburg.


Ich bin aus Marburg. Das haben die Thüringer damals eingesackt und ihre ungeliebte Elisabeth hierher abgeschoben. Die wurde dann Heilig gesprochen und bekam ihre eigene Kirche. Die älteste rein gotische Kirche auf deutschem Boden. Ihre Nachfahren sind die Begründer des hessischen Landgrafengeschlechts. Ich glaub ich schweife ab...
Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#14

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 27.09.2006 09:33
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ich kann alles,
bloss koi hochdeutsch !! :-))

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#15

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 27.09.2006 10:06
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Ich würde mal spontan sagen, die Häufung in Baden-Württemberg und dem Ruhrgebiet kommt nicht von ungefähr, genau daher stammen die (besonders aktiven) Väter des Forums.
Hier scheint es sich zu bewahrheiten, daß man sich zuhause am wohlsten fühlt, sprich also hier die kleinen sprachlichen Unterschiede, die sich auch hier im Hochdeutschen landschaftlich erhalten haben, als besonders einladend wahrnimmt.

gut Licht

Photoamateur


zuletzt bearbeitet 27.09.2006 10:06 | nach oben springen

#16

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 28.09.2006 04:51
von NIKONF5 • Mitglied | 13 Beiträge

Baden Württemberg -Schwaben

....Gottes schönste Gabe ist der Schwabe !



nach oben springen

#17

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 29.09.2006 03:30
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Spätzle bereichern auch schon die französische Küche, nur das Nationalgetränk von uns Württembergern, der Trollinger (ein absoluter Langweiler unter den Weinen), wird dies nie schaffen.
-Bin gebürtiger Württemberger und fürchte, mal wieder zielsicher und beidfüssig in einen Fettnapf getreten zu sein.
wm



nach oben springen

#18

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 29.09.2006 05:12
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Mir san mir!

Viele Grüße aus NB
entbietet

Pongo
(Zugroaster deutscher Herkunft)



nach oben springen

#19

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 10.10.2006 11:40
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Auch NRW, schon immer, seit 64 Jahren....

Gruß Hans-Jürgen



nach oben springen

#20

RE: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

in Umfragen 10.10.2006 21:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

bayer, also münchen!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de