#1

Sun Sniper Umhängegurt

in analoges Fotozubehör 19.06.2011 21:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Den Sun Sniper Pro steel & bear habe ich geschenkt bekommen und jetzt eine Weile mit verschiedenen Kameras ausprobiert. Ich habe die Kamera ja gern griffbereit, aber um den Hals gehängt schaukelt sie arg hin und her, besonders natürlich auf dem Fahrrad, und deshalb hänge ich sie meist diagonal um. Aber dann muß ich erst den Arm wieder aus dem Gurt "befreien", um sie an's Auge heben zu können. Der Sun Sniper ist da wirklich eine optimale Lösung und gefällt mir so gut, daß ich mir noch den Sun Sniper Compact bestellt habe. Der normale ist ok für die M645 oder eine SLR mit größerem Objektiv, aber da ich meist nur mit dem 50er unterwegs bin, ist er etwas überdimensioniert.

Hier mal der Link zur Herstellerseite http://www.sun-sniper.com/

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Sun Sniper Umhängegurt

in analoges Fotozubehör 19.06.2011 23:24
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Den habe ich für meine Pentacon Six auch im Auge. Allerdings habe ich deine Erfahrung auch gemacht, als ich ihn mal letzte Woche bei Fotouniversal testen konnte - die hatten einen mit einer Kleinbildkamera zum testen aufgehängt. Auch wollte der Harken nicht immer am Gurt hochrutschen und so bewegte ich dann den ganzen Gurt.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Sun Sniper Umhängegurt

in analoges Fotozubehör 19.06.2011 23:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Penta
wollte der Harken nicht immer am Gurt hochrutschen und so bewegte ich dann den ganzen Gurt.


Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber verschiedene Ausführungen. Ich habe die teuerste (na ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul ). Die unterscheidet sich von den anderen dadurch, daß die Kameraschraube ein Kugellager hat und ohne Zwischenglied am Gurt befestigt ist. Die Kamera sitzt dadurch dichter am Gurt und man kann eigentlich nur in der richtigen Richtung ziehen. Diese Ausführung in kleiner habe ich auch wieder bestellt. Die anderen Gurte sind mit einem Karabinerhaken an der Kameraschraube befestigt. Das hat zwar den Vorteil, daß man für weitere Kameras nur zusätzliche Kameraschrauben braucht, aber dadurch sitzt die Kamera auch nicht so gut am Gurt. Vielleicht war das der Grund. Eine minimale Übung ist allerdings auf jeden Fall nötig, bis man den Dreh raus hat, wie die Kamera am besten getragen wird.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Sun Sniper Umhängegurt

in analoges Fotozubehör 20.06.2011 00:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

habs mir grad angeschaut .... baumelt die Kamera da nicht recht rum ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Sun Sniper Umhängegurt

in analoges Fotozubehör 20.06.2011 05:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nein, die baumelt kaum bei dem "Steel&Bear". Bei den Gurten mit Karabinerhaken baumelt sie natürlich mehr. Es gibt da auch noch ein Zubehör, mit dem man den Gurt bei heftigen Aktivitäten am Gürtel anklipsen kann, damit nichts mehr baumelt. Das werde ich mir mal ansehen, wenn ich einen Laden finde, der das führt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de