#1

Hallo Leutz!!

in Uservorstellung 08.06.2011 10:15
von Sandy • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Leutz!

Mein Name ist Sandy (m) 33 Jahre. Fotografie ist schon immer mein Hobby. Vn meinem Opa bekam ich eine Spiegel Reflex Kamera (Analog). Eine ganz einache Porst Reflex. Habe Super Makro Bilder damit gemacht mit einem Zoom Objektiv 70-210 Macro. Dann eine Pause... Irgendwann um 2004 kam eine Kodak Easy Share zum Einsatz. Danach ca. 2009 kam die Pentax K100d. Mit Vorsatzlinse und dem Original Oblektiv 18-55 ging ich im Sommer auf die Jagd nach Nahaufnahmen. Jetzt ist ein Sigma 70-300 Macro mit am Start. Wllte eigentlich auf was höheres hinaus in sachen Meg Pixel aber ich ließ mir saagen das meine Kamera ausreichte und es eher auf den Sensor ankomme als auf die MP und ein gutes Objektiv für meine Zwecke wohl ausreichte. Naja wollen wir mal abwarten... Wenn Ihr sonst noch fragen zu mir habt- einfach fragen!!!


Greetz


nach oben springen

#2

RE: Hallo Leutz!!

in Uservorstellung 09.06.2011 21:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Sandy!

Zitat von Sandy
es eher auf den Sensor ankomme als auf die MP


Das ist wohl wahr. Meine 2. Digi war eine Kodak 4800 mit 3 MP, die damals das Spitzenmodell war. Danach kamen 5 und 8 MP. Klar war die Auflösung höher, aber wirklich bessere Bildqualität habe ich erst jetzt mit der Lumix. Von der Kodak habe ich A1 und A0 Drucke, die man mit Sicherheit nicht als solche erkennt.

Übrigens kommt es am allermeisten auf den "Sensor" hinter der Kamera an, ob ein Bild gut ist.

Wir sind hier zwar ein Forum für analoge Fotografie, aber ich hoffe, daß Du trotzdem etwas davon hast, wenn Du hier rumstöberst. Ich glaube, daß die meisten hier ohnehin auch digital fotografieren. Nur beim Bilderzeigen im Forum sind wir dann etwas engstirniger.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Hallo Leutz!!

in Uservorstellung 10.06.2011 04:01
von Sandy • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Jochen!

Ich Fotografiere ja auch noch teilweise Analog. Ich bin der Meinung das man immer nur dazu lernen kann egal in welcher Richtung! Den Beitrag in Sachen Aufheller mit der Anleitung zum selbst bauen werde ich demnächst mal ausprobieren! Denn aufgrund diesem kam ich ja erst zu Euch :-)

Greetz


nach oben springen

#4

RE: Hallo Leutz!!

in Uservorstellung 11.06.2011 21:11
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Willkommen Sandy, schön den Weg auch hierher gefunden hast.
Da selber ein älteres Semester bin und seit meiner Jugendzeit auch fotografiere,
analog wie Digital,die ja nur bei schnelle Reportage und Veranstaltungen nehme,
die Analoge bei ruhige Motive wie Portraits,Landschaften und in meiner Ministudio.
Bei der Digi 2 Nikons(D70s und D3000)mit verschiedene Objektiven habe auch wenige
Megapixel die ausreichen auch bei bestimmte Postergröße.
Die Analogen sind Mittelformat 6x6 Zenza Bronica SQ-A(die 2.kommt nächsten Monat)
habe 4 verschiedene Objektive,2 Sucher,5 Magazine,davon ist ein Polaroid-und ein
KB-Magazin mit Einstellscheibe.
Zudem ist ein Ministudio die allerding zuwenig Wattleistung hat,bekomme demnächst
eine stärkere Anlage mit Schirme und Softboxen,dazu ist eie Transporttable Aufheller
die man wenden kann.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude in diesem Forum.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de