#1

Huddestorf

in Uservorstellung 05.06.2011 21:29
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo,

ich bin Tom (Bj '61). Huddestorf ist seit 1999 mein Wohnort.
Die letzten Jahre habe ich nur Schnappschüsse mit einer Digitalkamera (Kodak EasyShare) gemacht. Das ist mir zu langweilig geworden, deshalb habe ich die alte Revue ML herausgeholt und festgestellt, daß sie immer noch gut funktioniert.
Nun habe ich günstig eine Isolette V und einen Weimarlux aus der Bucht gefischt. In einigen Tagen wird noch eine Reflekta II dazu kommen. Der Plan ist, Landschaften und alte Gebäude aufzunehmen, so daß es "wie früher" aussieht.

Gruß
Tom


nach oben springen

#2

RE: Huddestorf

in Uservorstellung 06.06.2011 03:01
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Tom,

lich willkommen hier im Forum !
Ich benutze auch heute noch hin und wieder die EasyShare-Software von Kodak um Bilder digital nachzuarbeiten. Die Kodak-Kamera liegt im Schrank und staubt langsam ein. Es geht mir da ganz genauso wie Dir: Die Digitalknipserei finde ich lange nicht so spannend, wie das analoge Fotografieren, wo ich alles mit der Hand einstelle und mich ganz anders mit dem Motiv ausseinandersetze.
Dieses ist ein sehr schönes Forum, dass Du gefunden hast. Es lohnt sich immer hier ein bisschen zu stöbern und sich durch die zahllosen Beiträge (Aktuell 80.136 Stück) zu wühlen. Man lernt nie aus, findet immer neue Anregungen und Inspirationen.
Landschaften und Gebäude stehen auch bei mir im Vordergrund. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich mit dem analogen Fotografieren !

Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Huddestorf

in Uservorstellung 07.06.2011 10:15
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Oliver,

danke für die Begrüßung. Ja, ich werde mich hier erstmal richtig einlesen. Die Beiträge sind wirklich sehr vielfältig und interessant...


Gruß
Tom


nach oben springen

#4

RE: Huddestorf

in Uservorstellung 07.06.2011 18:58
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Herzlich willkommen bei den Analogen!
Viel Spaß hier!
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#5

RE: Huddestorf

in Uservorstellung 11.06.2011 21:19
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Tom,auch von mir ein Willkommensgruß und wünsche recht viel Spaß bei der Analoge Fotografie
und hier im Forum,bin ja seit kurzem auch wieder auf den analogen Geschmack gekommen trotz der Digitalfotografie,will da mehr oder weniger auch experimentieren können.

Grüße aus dem Oberfranken vom
Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 21:20 | nach oben springen

#6

RE: Huddestorf

in Uservorstellung 13.06.2011 05:07
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo,

danke Euch auch für die Begrüßung. Das Forum ist echt super, man kann 'ne Menge lernen. Bin immer noch mit Lesen beschäftigt.
Inzwischen ist auch die Reflekta II eingetroffen, und schon "in Arbeit". Das Übliche halt: Schneckengewinde des Objektivträgers verklebt, Verschluß klemmt, Spiegel blind. Aber das wird schon wieder...

Gruß
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de