#1

Fernauslöser an Kompaktknipse?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.05.2011 08:30
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Schönen guten Abend,

Hab mal ne Frage. Ich hab bisher immer nur mit Fernauslöser an meiner SLR Minolta Dynax gearbeitet, aufs Stativ damit, manuell scharf gestellt und dann ausgelöst, soweit klar.

Hab mir jetzt für meine Kompakten Leicas ( Z2x und Minilux ) ebenfalls noch ein kleines handliches Stativ und Fernauslöser besorgt für meine Motorradreisen, da ist mir die SLR Ausrüstung zu viel Gepäck! Aber Bei der Einen läßt sich nicht manuell scharfstellen, und focusiert wird ja bekanntlich mit halb gedrückten Auslöser.
Klappt das trotzdem mit dem seitlich an der kamera angeschlossenen fernauslöser?

LG Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de