#1

Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 17.09.2006 00:36
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie ist es für mich schon ein Erfolgserlebnis, das ich angesprochen wurde, ob ich in der Stadtbücherei meine Bilder austellen würde. Hab' ja gesagt.
Falls Euch in den nächsten Tagen der Weg zufällig nach Mannheim-Friedrichsfeld führt, könnt Ihr ja mal 'reinschauen. Noch besser: gebt mir vorher Bescheid.

ciao


Bernd
Degustibus non est disputandum


Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#2

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 17.09.2006 00:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

irgendwie war das die angehängte Datei nicht dabei, vielleicht klappt es jetzt
Degustibus non est disputandum


Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de


Dateianlage:

nach oben springen

#3

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 17.09.2006 02:33
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

ist natürlich eine tolle Situation, wenn jemand an einen herantritt mit der Bitte, Bilder auszustellen. Ich kann Dir nur dazu gratulieren und wünsche Dir grossen Erfolg bei Deiner ersten Ausstellung. Es würde mich freuen, wenn Du uns Deine Eindrücke und das Feedback des Publikums mitteilen würdest. Komme leider in den nächsten Wochen nicht in die Region, damit ich sie mir anschauen könnte, aber vielleicht stellst Du ein paar Bilder von der Ausstellung ins Forum (ich meine die Räumlichkeit, wie sie mit Bildern bestückt wurde), damit man sieht, wie Du die Fotos präsentiert hast.

Ich organisiere für Mai/Juni 2007 in Schwäbisch Hall eine gemeinsame Ausstellung mit Usern des Forums aus dem südwestdeutschen Raum und es wäre toll, wenn Du auch daran teilnehmen könntest. Wenn schon jemand Ausstellungserfahrung mitbringt, dann ist es für die Teilnehmer, welche noch nicht selbst ausgestellt haben, sicher von Vorteil.

Gruss
wm



nach oben springen

#4

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 17.09.2006 04:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Bernd, ich wünsche dir für deine Ausstellung viel Glück´und natürlich auch viel Erfolg. Es wäre schön wenn du dann deine Erlebnisse vieleicht in einem kleinem Bericht mal hier vorstellen würdest.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 18.09.2006 01:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

auch von mir viel Erfolg für die Ausstellung. Leider ist Mannheim doch etwas zu weit weg, sonst würde ich gern mal vorbei schauen !! Wäre toll, wenn Du an dieser Stelle dann darüber berichten könntest !!

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 19.09.2006 20:49
von Horst

Hallo Bernd,

wünsche Dir natürlich auch viel Spaß und vor allen Erfolg bei Deiner Ausstellung.
Wie Sven schon sagte, berichte ruhig wie es so gelaufen ist. Vielleicht auch mit ein paar Bildchen, so kann man sich das doch besser vorstellen.
Für solche "Dokumentationen", kannste ruhig ne Digi nehmen .

Also;- viel Freude !

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 20.09.2006 05:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Teufelszeug bleibt Teufelszeug

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#8

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 20.09.2006 08:22
von Horst

@ Mike,

jetzt fängt "er" auch an wie ich !
Mike;- daß ist mein Metier.
Aber;- Recht haste schon .

Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 20.09.2006 08:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Austellung ... das wäre auch mal was für mich. Wünsche dir viel Erfolg !!!

Grüße von anTon



nach oben springen

#10

RE: Geschafft - meine 1. Ausstellung

in Events 07.10.2006 00:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann Euch ein bissel von meiner Ausstellung in unserer Bücherei erzählen:
Es handelt sich durchweg um Schwarzweisaufnahmen der Größe 24 x 30 und 30 x 40. Diese habe ich thematisch und formatabhängig geordnet. Soweit es möglich war, habe ich versucht Bildinhalte und Buchthemen zu kombinieren, z.B. sind Blumen- und Tierbilder im Umfeld der Kinderbücher aufgehängt.
Viele Fotografien sind in der näheren Umgebung unseres Vorortes entstanden, einerseits, weil ich meine Zeit nun mal lieber in der Dunkelkammer als auf der Autobahn verbringe, andererseits, weil ich davon überzeugt bin, dass man gute Motive nicht nur in fernen Ländern findet sondern auch praktisch vor der Haustür, wenn man die Augen offen hält.
Durch das Aushängen der Bilder in einer Bücherei erreicht man glücklicherweise auch viele Leute, die sonst nicht Stammgast von Fotoausstellungen sind. Schon am Eröffnungsabend kamen viele Leute zunächst der Bücher wegen, zeigten sich aber auch daran interessiert, was da so an der Wand hängt. Daraus entwickelten sich eine Anzahl „guter Gespräche“, neben der derzeit wohl unausweichlichen Thematik „digitale/analoge Fotografie“ wurde ich erfreulicherweise häufig in der Art angesprochen: „Das kenn’ ich doch irgendwoher“. Vielleicht war es dann z.B. ein Ausschnitt der nachbarlichen Haustür, der in der Scharz-Weiss-Ausarbeitung durchaus ankam.
Positiv überrascht war ich, dass ein Artikel zur Ausstellung nicht nur in unserer Stadtteilzeitung „Friedrichsfelder Wochenblatt“ erschien sondern auch im „Mannheimer Morgen“. Daraufhin wurde ich oft im privaten und beruflichen Umfeld zur Ausstellung angesprochen und die Besucherzahl entwickelte sich entsprechend.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Ganze viel Spaß macht und (ja ok, ich geb’s ja zu) irgendwie tut es gut, wenn man zu seinen Bildern positive Rückmeldungen erhält.
Sollte sich von Euch jemand in zu uns auf’s Land wagen, sagt mir bitte bescheid. Wäre schön, wenn ich einige von Euch persönlich kennen lernen würde.

Viele Grüße


Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de