#1

Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 02:41
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hier zwei neue Bilder aus einem Jazzclub. Mein Epson Perfection 3490 Scanner ist leider nicht gut für das Kleinbildformat geeignet, deswegen sind die Scanns nicht so berühmt.

Minolta XD7; Rokkor 135mm, 1:2,8, f5,6, 1/125sek; RPX400 @ 1600; Entwicklung in Caffenol-C-L 80min Standentwicklung bei 24°C

Gruß
Max

Angefügte Bilder:
Heath_1.jpg
Heath_2.jpg

_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#2

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 05:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Max,

schwieriger gehts kaum noch. Schwarzer Hintergrund, schwarze Anzüge und hartes Scheinwerferlicht. Hast du sauber hinbekommen.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 07:24
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hallo Reinhold,

zum Glück war die Beleuchtung hell genug, sonst wäre auf dem Film vermutlich nur Schrott gewesen. So sind fast alle Bilder scharf, nur mein Scanner will nicht mitspielen...
Eigentlich hatte ich geplant einen Vergleich zwischen Dem RPX400 und HP5 zu machen. In der ersten Hälfte des Konzerts habe ich den RPX400 gefüllt und wollte dann nach der Pause zum HP5 wechseln. Allderings gab es in der Pause dann einen unschönen zwischenfall.
Der Veranstalter kam kurz vor Ende der Pause auf die Bühne und bat das Publikum darum ohne Blitz zu fotografieren. Es hatten tatsächlich vereinzelte Personen einen Blitz genutzt, ich natürlich nicht.
In dem Moment springt ein anderer Gast auf und beginnt lauthals sich über die Geräusche der Kameras zu beschweren. Das sei eine Frechheit und er forderte den Veranstalter auf das Fotografieren sofort zu verbieten. Der wurde richtig laut und konnte sich kaum beruhigen. Während des ersten Stücks nach der Pause setze sich dann einer der Hausfotografen neben mich in den Gang und machte ein paar Bilder, dabei war er wirklich sehr zurückhaltend und hat nur bei lauteren Passagen fotografiert. Ich konnte von seiner Kamera bei der Laustärke nichts hören, der Störenfried, der einen Meter weiter weg saß allerdings schon...der war doch tatsächlich so unverschämt und hat während die Musiker spielten den Fotografen laut beschimpft. Das ganze ging dann so weit, dass eine Frau in der Nähe dem armen Mann an das Objektiv fasste und die Kamera runterdrücken wollte.
Um die ganze Situation nicht noch weiter aufzuheizen habe ich dann darauf verzichtet den neuen Film einzulegen. Eigentlich hätte ich es machen sollen und der Schreihals hätte des Saals verwiesen werden müssen. Das ist meine Meinung!

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#4

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 07:50
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Das klingt wirklich unschön. Dafür hast du aber aus der ersten Hälfte wirklich tolle Bilder mitgebracht. Vor allem das erste begeistert mich!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie vom Cover einer Schallplatte.

Schade, daß der Querulant das Konzert gestört hat, er hätte sich wahrscheinlich selbst über den wüsten Krach einer Rolleiflex aufgeregt...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 11:55
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

so ist das Leben, und es war Teil des Konzertes. Vorschlag, am Anfang, vor dem Konzert, die Gelegenheit zum Fotografieren schaffen, dann wir nicht so viel Unruhe oder während des Konzertes Eis und Chips verkaufen, dann fällt das Fotografieren nicht so auf.

Fotos sind Klasse, sehr harmonisch.

Gruß


nach oben springen

#7

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2011 19:12
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Max.
Bei beiden Bildern kommt das Wesentliche, die Stimmung, gut rüber.
Gut gesehen und TOPP umgestetzt.
Grus Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Jazz mit dem RPX400

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2011 11:43
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von jazztr
...der Störenfried, der einen Meter weiter weg saß allerdings schon...der war doch tatsächlich so unverschämt und hat während die Musiker spielten den Fotografen laut beschimpft.



Anzunehmen, daß er um Längen lauter als ein Kamerageräusch war.
Aber so sind sie halt, die Leut'...

VG
Holger

P.S. Otto Reutter sang schon ein Lied drüber...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 16.05.2011 11:45 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de