#1

Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.09.2006 04:28
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kaiser-VCP6000-Vergro...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



nach oben springen

#2

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.09.2006 05:51
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Suchst Du einen???
Dann wäre der Thread besser im Verkaufs-Teil aufgehoben!


Zu dem Kaiser kann ich nix weiter sagen, hatte nur 2 Auktionen gewonnen nun auch einen Vergrößerer übrig.
6000er Kaiser, den ich mit einigem zusätzlichem Duka-Equipment versteigern will.
Vielleicht biete ich ihn auch hier erstmal an...
Ist mit Farbkopf und SW-Kopf, KB- und Dia-Bildbühne, Zeitschaltuhr, Jobokram, etc.


Gruß
Patrick




nach oben springen

#3

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.09.2006 06:29
von Horst

... ich werd verrückt !

5,50 Euro und nur 2 Gebote bei gerade noch 17 Std.
Wenn das so bleibt, ist das Gerät "verschenkt".

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.09.2006 07:07
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Nunja, die Preise bei Ebay werden ja erst in den letzen Sekunden gemacht :-)
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"


zuletzt bearbeitet 16.09.2006 07:08 | nach oben springen

#5

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.09.2006 17:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Da hat Holger wirklich recht. Je nachdem, um was es sich handelt, gibt's in den letzten Sekunden eine Preisschlacht. Nichtsdestotrotz habe ich vorgestern noch mit einem Fotografen gesprochen, der seinen Vergrößerer auch für 25 € bei Ebay geschossen hat.

Falls jemand Interesse an dem Gerät hat, kann ich's empfehlen. Ich habe den VCP 6007 und bin hochzufrieden. Ein feines Gerät .

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.09.2006 18:43
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Tja, wäre schon ein feines Gerät gewesen....

...is für 122,- weg ;-(

wenn mir jemand 'nen günstigeren weiß.... :-))

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.09.2006 19:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Holger

Einfach weiter suchen, und vor allem, nicht zwangsläufig das erste Gebot annehmen, nach dem Motto "egal was es kostet". Vielmehr führt Geduld zum Erfolg. Ich habe im Frühjahr meine komplette Dunkelkammerausrüstung (!!!) mit Kaiser VCP 6007 und allem, was zur Positivverarbeitung dazu gehört (inkl. Papier und Chemie) 125,00 € bezahlt.

Kurz vorher ist mir ein Angebot für eine komplette Duka mit Durst-Vergrößerer für 189 € weggeschnappt worden.

Es lohnt sich also, intensiv zu vergleichen und mit Geduld an die Sache zu gehen, dann kannst Du viel sparen, ohne dass die Sachen minderwertig sind.

Ein Tipp noch: wenn Du Dir Auktionen raussuchst, die unter der Woche (möglichst noch vor Mittag) ablaufen, ersparst Du Dir meist die letzte Preisschlacht !!

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Vergrößerer

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.09.2006 20:11
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Da kommt ständig was neues rein. Wenn Du auf der Suche bist, hast Du die besten Chancen mit Auktionsende während der Woche und tagsüber., Dabei empfiehlt sich die Gebotsabgabe über einen Bietautomaten. Beobachte die Duncos, Kindermanns und Jobos, da sind sehr gute, aber weitgehend unbekannte Geräte dabei und deshalb günstig.

VG



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de