#1

Stachel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 05:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neben einer Brücke über den 4-spurigen Autobahnzubringer verlaufen Versorgungsschächte. Damit niemand auf die Idee kommt, darüber zu balancieren, wurde die Stachelsperre errichtet.

Von meinem ersten Rollei RPX 100 Testfilm (Bericht folgt). Porst Compact Reflex SP mit Porst 50er und Revuenon 135er, entwickelt in Caffenol-C-L.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
1024_16-ei100.jpg
1024_23-ei100.jpg
1024_24-ei100.jpg

nach oben springen

#2

RE: Stachel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 07:14
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hallo Reinhold,

interessantes Ergebnis. Auch der RPX100 scheint ein lohnenswerter Film mit viel Potential zu einem sehr guten Preis zu sein. Ich freue mich schon auf den Bericht mit weiteren Details!
Eine Frage zu Caffenol. Bei vielen Bildern die du hier zeigst, nutzt du Caffenol-C-L. Führt die Variante des Entiwcklers in Kombination mit Stand- oder Semistandentwicklung generell zu den besten Ergebnissen oder ist das vom Film abhängig?

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#3

RE: Stachel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von jazztr
Eine Frage zu Caffenol. Bei vielen Bildern die du hier zeigst, nutzt du Caffenol-C-L. Führt die Variante des Entiwcklers in Kombination mit Stand- oder Semistandentwicklung generell zu den besten Ergebnissen oder ist das vom Film abhängig?


Ja, ist mittlerweile mein Standard-Entwickler. Wenn man eine Laborwaage hat und Kaliumbromid ist es das beste Caffenol, das ich kenne. Weniger Schleier, feinkörniger. Und bei hochempfindlichen Filmen gibt es m.E. kaum eine Alternative, Bromid ist da auf jeden Fall Pflicht. Muss aber nicht mit allen Filmen so viel beser sein. Ein Acros100 z.B. geht auch in CCM extrem gut. Und ja, der alte APX100 sieht im direkten Vergeich kein Land zum RPX 100. LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 11:42 | nach oben springen

#4

RE: Stachel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 19:58
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Sieht super aus !! Verfügbar ab 21.04.11? Freue mich auf Testbericht.
Gruß Friedhelm


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de