#1

Kodak BW400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 03:14
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ein Jahr habe ich gebraucht um den Film voll zu bekommen. Nun ist die Kamera eine Praktica BX20 kaputt ;-(, Objektiv CZJ Flektogon 2,8/20. Ich habe die Scans von der Rossmann Foto-CD benutzt. Die Bilder sind aus Chemnitz, die Stadt ist nicht ganz so historisch wie Marburg, da Chemnitz im Krieg stark zerstört wurde und dann wurde der Rest auch noch durch Abbruch zerstört.

Angefügte Bilder:
Holzskulptur1.jpg
Rawena-Geb1.jpg
Roter Turm1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kodak BW400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 10:30
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,
interessante Perspektiven.
Ich denke auch immer in meiner nächsten Wohnumgebung gibt es keine Interessanten Motive, weil ich diese jeden Tag sehe. Andere Menschen wohnen woanders, und freuen sich möglicherweise über interessante Motive.
Schade um die Kamera, vieleicht erfreut sie sich als Ersatzteilspender eines Zweiten Lebens.
Welche Auflösung haben die Bilder auf einer Foto CD (Pixel )
Übrigens ist es nicht günstig belichtete Filme zu Lange in der Kamera zu lassen.

Was soll es für eine neue Kamera werden?


nach oben springen

#3

RE: Kodak BW400cn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2011 20:13
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Herzlichen Dank. Die Bilder auf der Rossmann Foto-CD haben eine Größe von 1536 × 1024 Pixel. Die vorhandenen Objektive passen eigentlich nur auf Prakticas mit PB-Bajonett. Deshalb wird es wohl wieder eine BX20 werden.

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de