#1

Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 13.03.2011 04:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Weil im analogen Forum der fotocommunity ein User nach Rollfilmkameras fragte, kam der Vorschlag, sich zu trefffen, sodaß die unterschiedlichsten Kameras mal befummelt werden können.

Das Treffen ist am Sonntag, 27.3., um 12.00 Uhr.

Wir treffen uns am Deutzer Bahnhof, weil das mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist und dort auch Parkplätze nicht so schwer zu bekommen sind. Ihr kennt das ja schon.

Das Programm sieht dann so aus, sofern man sich vor Ort nicht umentscheidet:

Für ein wenig Modelshooting (Marcel bringt seine hübsche Frau mit) ist vielleicht der Abgang der Hohenzollernbrücke zum Rhein mit der Treppe und Kletterwand, die MJ-Gedächtniswand und der frei Bereich vorm Deutzer Hafen ganz gut geeignet. Nebenbei hat man von dort ja auch den Blick auf das Altstadtpanorama.

Dann könnten wir über die Severinsbrücke auf die andere Rheinseite mit interessanten Blicken von oben auf das Rheinauhafenviertel gehen.

An Schokoladenmuseum und Altstadt vorbei zum Dom und wieder auf die Hohenzollernbrücke mit den Liebesschlössern.

Das wären so knapp 5 km zu laufen mit jeder Menge Motiven für jeden Geschmack. Mit Fotografieren und eventueller Einkehr muß man da aber schon mit 4-5 Stunden rechnen. Und wer dann immer noch nicht die Nase voll hat: auf der Rheinpromenade unter der Hohenzollernbrücke ist an dem Sonntag Flohmarkt.

Ach ja: und wenn wir wieder hungrig und durstig in Deutz ankommen, könnten wir es uns in der Proletarierkneipe Hotelux bei recht preiswertem und sehr gutem russischen Essen, Baltika 3 oder 9 und 45 Wodkasorten gut gehen lassen. Wer daran Interesse hat, sollte sich melden, dann könnte ich einen Tisch reservieren.

Hier noch meine Handy-Nummer für diejenigen, die unterwegs dazustoßen wollen 015 12 33 444 06.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 13.03.2011 07:15
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Na, bei dem Thema und dem Programm kann ich ja gar nicht widerstehen ;-)
Bin dabei.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 13.03.2011 08:30
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo Jochen,
das mit dem Flohmarkt, könnte das nicht gefährlich werden?!?! Aber der Rhein.....
Bin dabei!
Gruß, Christopher


nach oben springen

#4

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 17.03.2011 08:14
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

da bin ich auch dabei. Aber nicht das denen wieder das Bier ausgeht, und du wieder das scharfe Zeug trinken musst.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#5

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 17.03.2011 11:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von schmicki
Aber nicht das denen wieder das Bier ausgeht, und du wieder das scharfe Zeug trinken musst.


Das wäre ja sowas von furchtbar ...

Toll, daß wir uns wieder sehen! Aber um eine Invasion bei Dir demnächst kommst Du nicht drumrum.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 17.03.2011 12:29
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von bilderknipser


Toll, daß wir uns wieder sehen! Aber um eine Invasion bei Dir demnächst kommst Du nicht drumrum.

Gruß
Jochen



Hallo, was verstehst du unter Invasion?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#7

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 28.03.2011 04:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Falls jemand neidisch werden möchte. Die waren gestern mit von der Partie:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/24228350

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 28.03.2011 05:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na, das sind doch mal ordentliche Fotoapparate!

Ihr wart ja richtig viele oder hatte jeder fünf Kameras dabei?

Schön!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 28.03.2011 06:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Einige waren 2-fach ausgestattet, aber zu 7 +3 ohne Rollfilmkamera waren wir schon.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Rollfilmkamerabefummeltreffen in Köln

in Regionale Usertreffen 28.03.2011 23:00
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

* sabber lechz *


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de