#1

Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 10.02.2011 02:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

am 03.04.11 (Sonntag) ist wieder Fotobörse in Darmstadt/bei der Lichtwiese in der Mensa.
10:00 - 16:00 Uhr
Wer kommt?

Gruß KLaus


nach oben springen

#2

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 10.02.2011 03:01
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Könnte klappen! Da wollte ich schon immer mal hin.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 10.02.2011 03:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nadann doch gleich in Kalender eintragen damit es nicht vergessen geht.


nach oben springen

#4

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 10.02.2011 04:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Haben Christopher und ich auch schon in's Auge gefasst. Beim letzten Mal hat es witterungsbedingt nicht geklappt.

Allerdings erwarte ich nicht mehr als Kleinigkeiten. Aber wo sonst bekommt man für sein altes Schätzchen 'ne Aufsteckblende oder so.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 22.03.2011 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zur Erinnerung:

Sonntag in einer Woche ist es soweit

Gruß KLaus


nach oben springen

#6

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 02.04.2011 22:30
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

So, ich geh jetzt auf die Fotobörse! Ich bin der Typ mit der Radlhose, dem blau-gelben Radltrikot und dem braunen Rucksack. Hab allerdings kein Geld zum Ausgeben, nur gucken. :-(

Thomas


nach oben springen

#7

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 03.04.2011 04:22
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

War ja echt ne Menge los. Auch und gerade im Analog-Bereich: Hauptsächlich Kleinbild (mehrere Leicastände) aber auch ein paar Stände mit Mamiya und Hasselblad. Aber auch "antike" Falter und ganz alte Plattenkameras aus Holz. Für meine Minolta hätts auch viele Objektive gegeben - allerdings keine Schnäppchen. Im Zubehörbereich fand ichs nicht so vielseitig: Wenig im Bereich Stative und Dia - sofern ich nix übersehen habe. 3 Euro Eintritt waren aber nicht zu viel. Im November gibts die nächste Börse.

Thomas


nach oben springen

#8

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 03.04.2011 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Thomas
Ich war schon kurz nach 10 Uhr da, und somit habe ich Deine Nachricht erst gestern Abend gelesen.

Ja es sind schon ne ganze Menge Aussteller mit unterschiedlichem Zeugs da gewesen.

Mir ist nur aufgefallen(ich war die letzten 5 mal da ) das deutlich weniger Besucher gekommen sind. Es wird von mal zu mal weniger. Das ist schade. Vor rund 2 Jahren waren es gut 2x soviele Besucher, da konnte man kaum an einen Stand(egal welcher) rann und wenn nur mit Wartezeiten. Die Anzahl der Austeller ist weitgehenst konstant geblieben, aber ob das so bleibt? Denn ich hab einige Aussteller sagen hören, dass es zu mindest diesmal, nicht so prickelnd war. Klar wenn weniger Besucher kommen! Was auch stetig gestiegen ist, ist der Anteil der Digi´s. Vor rund 5 Jahren nix nada (zu mindest hab ich keine gesehn) und heute gibts die quasi an jedem Stand.

Ich hab auch ein wenig eingekauft:

aus ner Krabbelkiste
Revue 400L 1,- (neue Batterie rein fertig)
Minox 35 ML 3,- (Aus DornröschenSchlaf geholt)

und ne

Zeis Ikon Tengor Box, die gabs leider nicht in der Krabbelbox
sie war die Ausgabe des Tages mit 15 Ökken(ich wollt sie umbediengt haben)

Der Filmtest steht allen noch bevor
Gruß KLaus

War sonst noch jemand da?


nach oben springen

#9

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 03.04.2011 20:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von fotomaenn
Mir ist nur aufgefallen(ich war die letzten 5 mal da ) das deutlich weniger Besucher gekommen sind. Es wird von mal zu mal weniger. Das ist schade. Vor rund 2 Jahren waren es gut 2x soviele Besucher, da konnte man kaum an einen Stand(egal welcher) rann und wenn nur mit Wartezeiten.


Wieso findest Du das denn gut?

Uns hat die Börse sehr gut gefallen. Aus welcem Ärmel manche Verkäufer ihre Preise ziehen, ist mir allerdings unklar. Preisunterschiede von deutlich über 100% sind irgendwie nicht wirklich erklärbar. Da handle ich auch nicht mehr, weil ich das schlicht unseriös finde.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Fotobörse Darmstadt

in Regionale Usertreffen 03.04.2011 21:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HI

Wartezeiten an Ständen ist natürlich nicht so schön für den Besucher. Ich wollte damit nur klar machen das, dass Interessen an der Fotobörse(zumindest an dieser) stark geschrumpft ist. Wenn das so weiter geht, dann wird über kurz oder lang die Börse dann nur noch einmal im Jahr sein oder gar nicht mehr und das wäre wirklich schade.

Ja, zum Teil waren die Preise keine Mondpreise mehr, sondern schon eher "Aussergalaktisch"

Gruß KLaus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de