#1

laternenpfosten vor mauer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2006 22:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hier mal ein bild von dem ich persönlich recht angetan bin. ich bin mir nicht ganz sicher ob ichs morgens oder abends aufgenommen hab, auf jeden fall fand ich die lichtsituation einfach toll.
aufgenommen ist das ganze mit einer pentax me mit 28mm objektiv. blende war glaube ich 4 (habs leider noch nicht aufgeschrieben) und belichtung so um 1/60 sekunde...glaube ich. will mich da aber nicht festlegen.
würd gerne meinungen dazu hören und was evtl verbessert werden kann, egal in welcher hinsicht.

Angefügte Bilder:
01 - agfa apx 100 - 001.jpg


nach oben springen

#2

RE: laternenpfosten vor mauer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.09.2006 08:33
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Schoenes Motiv. Kommt gut mit dem maechtigen Schatten.
Schaerfe, Belichtung alles einwandfrei.

Vom Aufbau wirkt es auf mich aber seltsam unausgewogen.
Man mag ueber den goldenen Schnitt ja denken wie man mag - hier stoert aber massiv, dass der Schatten sehr mittig angeordnet ist, der rechte Bildteil dafuer leer und langweilig bleibt.
Ich wuerde das ganze mal quadratisch zuschneiden und so aufteilen, dass das Bild durch Laterne und Schatten jeweils etwa gedrittelt wird.

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"


zuletzt bearbeitet 08.09.2006 08:34 | nach oben springen

#3

RE: laternenpfosten vor mauer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.09.2006 07:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo,
sorry für die späte antwort. ich hab jetzt mal einen abzug gemacht, quadratisch. wirkt wesentlich besser. hattest schon recht. und ausserdem schaut das einfach besser aus. danke für den tipp...bei gelegenheit (kann noch dauern) scann ich evtl mal den print und stell ihn hier rein.

bis dann,
christoph



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de