#1

Usertreffen day and night an der Zeche Zollverein Essen - Interesse?

in Regionale Usertreffen 03.03.2011 01:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

ein zweites Usertreffen, welches ich in diesem Frühjahr - bei entsprechendem Interesse - gerne mit Euch durchführen würde, wäre wieder ein day-and-night-Treffen, so dass sowohl für die ganz Harten, welche die ganze Zeit bleiben wollen, als auch für diejenigen interessant ist, die nur tagsüber oder nur nachts kommen wollen. Als Ziel wäre die Zeche Zollverein prädestiniert, die als Weltkulturerbe gilt. Sie bietet sowohl tagsüber, als durch die am Wochenende nachts eingeschaltete Lichtkunst auch in der Dunkelheit massig Motive. Infos gibts hier: http://www.zollverein.de/

Vorstellen könnte ich mir einen Beginn des Treffens gegen 14 Uhr. Dann könnte man einerseits das industrielle Zechengelände unsicher machen, andererseits bietet sich die eindrucksvolle Treppenhausbeleuchtung im Museum an (Beispiel: http://www.digitale-fotografien.com/file...-Schicht-03.jpg). Bei Einbruch der Dunkelheit können wir uns dann die sehr attraktive Beleuchtung als Motive vornehmen, wer hier mehr wissen will, braucht nur bei Google Bildersuche "Zeche Zollverein" eingeben und findet massenhaft Beispiele.

Vorstellen könnte ich mir ein Treffen an einem Wochenende zwischen Ende März und Ende Mai (danach wird es erst zu spät dunkel).

Was meint ihr - hättet ihr daran Interesse?

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Usertreffen day and night an der Zeche Zollverein Essen - Interesse?

in Regionale Usertreffen 04.03.2011 09:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Grundsätzlich interessieren würde es mich schon – ob ich's zeitlich hinbekomme, ist aber wieder mal fraglich...

Da würde ich dann u.U. sogar mal das Stativ nehmen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen day and night an der Zeche Zollverein Essen - Interesse?

in Regionale Usertreffen 08.03.2011 01:53
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Grundsätzlich schon, war schon mal mit der Familie da, sehr interessante Location, allerdings müßte ich mit dem Termin mal sehen. Meine Beste will da sicherlich mit und was wir mit unseren vier Banausen dann machen......
Aber das Interesse ist generell erst einmal groß.
Viele Grüße
Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen day and night an der Zeche Zollverein Essen - Interesse?

in Regionale Usertreffen 14.05.2011 03:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich habe mir mal die Terminlage angeschaut. Vor August würde ich es nicht mehr hinbekommen, und von daher denke ich, sollten wir uns auf die etwas späteren Monate (September - November) konzentrieren, da es dann wieder früher dunkel wird und wir bis zur Nachtfotografie nicht ganz so lange warten müssen ...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Usertreffen day and night an der Zeche Zollverein Essen - Interesse?

in Regionale Usertreffen 14.05.2011 06:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klingt gut, dann kriege ich vielleicht auch mal wieder zuhause frei.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de