#1

Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.09.2006 11:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
war letztes Jahr, ein tolles Aktshooting mit der neuen (grbrauchten) Eos30. Die war so eingestellt, dass sie am Schluß eine Filmzunge draussen ließ. Klar dass ich den Film dann "wiederverwendet" habe So kann man jetzt Nic mit der fränkischen Schweiz im Hintergrund sehen. Alles Centuria100
Angefügte Bilder:
dop1.jpg
dop2.jpg
dop3.jpg


zuletzt bearbeitet 05.09.2006 11:31 | nach oben springen

#2

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.09.2006 19:41
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Anton,

ich finds aber eigentlich gar nicht schlecht. Zumindest die ersten beiden gefallen mir gut.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.09.2006 21:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich kann aber leider nicht behaupten dass es eine künstlerische Gestaltung war, es war simpel ein Versehen.

Grüße von anTon



nach oben springen

#4

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.09.2006 05:47
von andreas

Hallo anTon

so siehts auch aus.

gut Licht
Andreas (der der immer die Zunge umbiegt wenn der Film belichtet ist)



nach oben springen

#5

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.09.2006 08:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Warum läßt man nicht gleich den Film ganz rein ziehen? Da muß man sich nix merken, keine Zunge umbiegen...
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#6

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.09.2006 08:44
von andreas

Hallo Alex

wenn man selber verarbeiten möchte bietet es sich an. Das Aufbrechen der Patrone und das Anschneiden im Wechselsack ist nicht mein Ding. Bei Farbe geht es zwar ins Labor aber aus gewohnheit schaut da trotzdem ne Zunge raus.

Andreas



nach oben springen

#7

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.09.2006 19:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

wirklich ein interessanter Effekt. Da ich meine EOS-1 auch darauf programmiert habe, immer die Zunge draußen zu lassen, muss ich auch sehr aufpassen, dass mir nicht mal das gleiche passiert.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.09.2006 06:24
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Eine Abhilfe gegen eine Wiederverwendung bereits belichteter Filme wäre ein Umknicken des Filmanfangs. Selbst im Dunkeln kann man diese Filme erkennen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#9

RE: Doppelbelichtungen (FSK16)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.09.2006 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Hartmut
Eine Abhilfe gegen eine Wiederverwendung bereits belichteter Filme wäre ein Umknicken des Filmanfangs. Selbst im Dunkeln kann man diese Filme erkennen.


Den Tipp hat mir mein Dozent an der VHS Unna auch bereits gegeben - und er wäre sehr gut, wenn ich ihn denn beherzigen würde. Leider vergesse ich in der Praxis aber immer wieder, die Zunge umzuknicken. Allerdings trenne ich meine belichteten Filme meist von den frischen in andere Fächer, so das mir bis jetzt - toi, toi, toi - noch kein Unfall passiert ist.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de