#1

Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.08.2006 22:41
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo, besonders auch an die neuen Forumsmitglieder

Nach einem 2-wöchigen Urlaub in Frankreich möchte ich euch ein paar SW-Bilder von der französischen Atlantikküste zeigen.

Das Bild wurde mit dem Zoom-Objektiv 20-35 mm bei Einstellung 20 mm und mit einem Cokin-Rotfilter aufgenommen.
Film: Delta 100, 9 Minuten entwickelt in ID-11.
Scan vom Negativ, Staub entfernt, verkleinert, sonst weiter keine Bearbeitung.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Fels2.jpg


nach oben springen

#2

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 02:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Hartmut,

bei den beiden Bildern macht es mal wieder keinen Sinn zu bestimmen, welches das bessere sei.
Bildgestaltung bei beiden perfekt wie immer. Sehr feine Stukturen am Fels und dazu ein Himmel wie gemalt.
Macht Lust auf mehr!

Gruss
wm



nach oben springen

#3

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 03:01
von Horst

Hallo Hartmut,

was soll ich blos mit Dir machen ?
Da stellst Du Bilder ins Forum, von denen man ohne Übertreibung sagen kann: "Einfach Spitze".

Es zeigt mir aber dann immer anschaulich, wo ich stehe ( da sind Welten dazwischen).
Ferner erinnert es mich dann immer an einen Satz, welchen Du mir mal sagtest und der "fest" sitzt:
" Wenn Du 100% erreicht hast;- dann strebe die 200% an".

In diesem Sinne: "Es gibt noch viel zu tun;- Packen wir`s an".

Horst ( der jetzt ernsthaft übers "Malen" nachdenkt)




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 03:14
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Hartmut,

da kann ich mich Horst nur anschließen: einfach genial!
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#5

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 04:53
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Horst

...der jetzt ernsthaft übers "Malen" nachdenkt

Das möchte ich mal sehen wie du deine Kamera in die Farbe tauchst und...........

Zeig mal deine " Kunstwerke "

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 05:06
von Horst

... ich meinte damit, fotografieren aufhören , Malen anfangen !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 06:18
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wow, tolles bild, einfach toll!



nach oben springen

#8

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 08:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hartmut, schön das du wieder zurück bist. Wie ich sehe hat sich dein Urlaub ja voll bezahlt gemacht, hoffe du hast dich auch gut Erhohlen können - aber wenn ich deine Bilder hier so sehe scheint auch dies der Fall gewesen zu sein - einfach klasse!

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#9

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.08.2006 06:21
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Danke für eure Kommentare.

Hallo Mike
Der Urlaub war schön, aber wie immer zu kurz.
Wetter - na ja, fast nur Regen mit sehr wenig Sonnenstunden und die habe ich für`s fotografieren genutzt. Meine Frau hat mich förmlich angetrieben. "Mach mal neue Bilder, die alten kann ich nicht mehr sehen" hat sie immer gesagt. Es hat aber nur für 2 Filme gereicht !!! Mal sehen, was ich noch zeigen kann.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#10

RE: Felsküste der Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.09.2006 18:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Hartmut
Es hat aber nur für 2 Filme gereicht !!! Mal sehen, was ich noch zeigen kann.


Hi Hartmut,

wenn die anderen Aufnahmen auf den zwei Filmen genau so gut sind wie diese, dann dürfest Du uns keine vorenthalten. Ich stimme den anderen zu, eine Spitzenaufnahme, perfekt in Belichtung und Bildgestaltung, eine von dem Material, die man auch an Verlage teurerer SW-Kalender verkaufen könnte.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de