#1

Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2011 23:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das berühmte Bild Andreas Feiningers von dem nicht weniger berühmten Fotografen Dennis Stock diente zahllosen Fotografen als Vorlage für ein Selbstportrait. Hier nun meine Version.

Adox Sport, Steinheil Cassar 4.5/105, Shanhai GP3 100 @ 640, 1/25 Blende 5.6, Caffenol-C-L Semistandentwicklung 70 min bei 19 °C, Negativscan, es war keine Kontrast- oder Helligkeitsbearbeitung nötig.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
09_3_1024.jpg

nach oben springen

#2

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 02:10
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Dein Foto finde ich auch gut. Sieht irgendwie sinister aus, dein Sucherauge.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 02:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vor allem sitzt das sinistre Sucherauge genau am rechten Platz. Sehr durchdringend, cool.

Viele Grüße,
Nils

PS: GP3 @ 640, aber Hallo.


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 02:56 | nach oben springen

#4

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 03:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von clickclackstart
PS: GP3 @ 640, aber Hallo.


EI 400 ging immer ganz locker und für die 1/25 musste es eben EI 640 sein. Wenn ich am GP3 bezüglich des Handlings auch viel zu meckern habe, die Tonalität gefällt mir ausnehmend gut. LG Reinhold


nach oben springen

#5

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 03:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der GP3 ist halt ein guter Film, der leider grauenvoll konfektioniert ist...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 04:23
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Sehr schön. Hab doch gleich gedacht, dass mir die Kamera bekannt vorkommt.
Das "Auge" tritt auf der hellen Gesichtsseite ziemlich gespenstisch hervor.
Beim Original liegen beide Linsen exakt in Augenhöhe, was die Sache evtl. noch etwas interessanter macht.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2011 04:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von JoJo
Beim Original liegen beide Linsen exakt in Augenhöhe, was die Sache evtl. noch etwas interessanter macht.


Und Stock hat eine gewisse androgyne Ausstrahlung, die mir irgendwie fehlt. Zudem ist er rätselhaft verhüllt und der schärf begrenzte Lichtkreis könnte eine Montage sein. Es gibt übrigens verschiedene Bilder, die sich aber alle sehr ähneln. Ein Vintage-Print wurde im Januar für ca. 17000 Dollar versteigert.


nach oben springen

#8

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2011 03:10
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

AHHHH wer bist du? Und was hast du mit grommi gemacht?


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 03:10 | nach oben springen

#9

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2011 16:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stephan K.
AHHHH wer bist du? Und was hast du mit grommi gemacht?


Grommi elvis, äh, lives. Ist nur eine symbiotische Cooexistenz mit einem geschliffenen Glashaufen eingegangen


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 16:31 | nach oben springen

#10

RE: Selbstportrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2011 02:30
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von grommi

Zitat von Stephan K.
AHHHH wer bist du? Und was hast du mit grommi gemacht?


Grommi elvis, äh, lives. Ist nur eine symbiotische Cooexistenz mit einem geschliffenen Glashaufen eingegangen



Du bist dann nicht der Terminator sondern der öhm... Photogrator? Adoxator?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de