#1

Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 10:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...aufgenommen im Novembernebel letztes Jahr, Braun Paxina Kataplast/ Portra 160 NC/ Tetenal-Entwicklung.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0005-800.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 10:26
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Du sprichst mir aus dem Herzen!


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das bot sich einfach an.

Ich komme da häufig vorbei, habe mit dem Bild aber auf die richtige Lichtstimmung gewartet. Den Nebel fand ich passend, weil man nur dann "nur Schild und Spielplatz" sieht.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 10:36 | nach oben springen

#4

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 10:49
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wirklich gutes Bild.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 10:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Christoph.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 14:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genial und mit der richtigen Einstellung drangegangen. Manchmal muss man warten können.

Tja, trotz "Bildungsoffensive" (= Witz des noch jungen Jahrtausends) fährt das Land der Dichter und Denker EU-weit immer noch im Lumpenwagen mit. Bildung und Kultur sind m.E. Gradmesser für eine zivilisierte Gesellschaft und wir entwickeln uns beständig in Richtung Barbarei. Aber was will man von hirnfreien, durchgecoachten Polit-Marionetten anderes erwarten?

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:51 | nach oben springen

#7

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 15:18
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Als stiller Beobachter muss ich mal ein Kompliment loswerden:

Das Bild ist stark, denn es geht tatsächlich "nur" die Rutsche runter.
Nach oben rutschen, geht wohl nicht - Einbahnstraße!
Aber die gegelten Minister werden ja wohl auf ihre Pöstchen hochgehoben,
sonst schafften sie es vielleicht nicht so weit hinauf.
Sitzen sie da erstmal bequem, kann das Land gerne abwärts rutschen.
Ich nehme an, dass von denen, die über die da unten lamentieren,
keiner freiwillig, schon gar nicht für 5 Hartz Euro runter will,
um im Elend Sandburgen zu bauen.
Oben plätschert man mit lohnenderen Beträgen -
was sind schon 500 Milliarden für angeschlagene Bankriesen!

Das Bild lässt nachdenken. Klasse Stimmung!
LG Martin


nach oben springen

#8

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch Euch lieben Dank für Euer Lob – das, was mir durch den Kopf ging, scheint ja tatsächlich herüber zu kommen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 20:51
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Also wenn ich die Ausstattung der Schulen so mit dem vergleiche, was damals bei uns kurz nach dem Krieg war, ist es doch Gold. Was hat denn die Politik falsch gemacht? Sollen sie wieder den Rohrstock einführen? Würde vielleicht gegen ungezogene Kinder helfen, aber da will ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#10

RE: Bildungspolitik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2011 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Ausstattung ist es nicht, die Struktur des Aussortierens/ der mangelnden Chancengerechtigkeit hingegen schon... und dahinter steckt durchaus System, denn, wo weniger zu verteilen ist, möchte der, der hat, seine Pfründe sichern. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. Sozialer Aufstieg durch Bildung ging jedenfalls schon mal leichter.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 21:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de