#1

Multi Dedicated Blitz an Rolleiflex SL 35 E / SL 2000 F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2011 14:25
von ki • Mitglied | 47 Beiträge

Hallo,

versuche gerade aus Nostalgie einen Soligor 30 DA zu ersteigern. Der lässt sich umschalten auf Olympus, Nikon, Canon, Pentax etc.
Ich hatte den früher mal für meine Praktica. Wenn ich mich recht erinnere konnte der auch TTL? Weiß dass jemand von Euch?

Wie sieht es aus mit Rollei? Hatten die ein eigenes TTL-System? Oder war das kompatibel mit einem der großen? Praktica musste ich immer auf Oly stellen, wenn ich mich noch richtig entsinne.


nach oben springen

#2

RE: Multi Dedicated Blitz an Rolleiflex SL 35 E / SL 2000 F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2011 20:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der hat kein TTL, aber meines Wissens kann die Rollei das ohnehin nicht. Da geht nur die Automatik des Blitzes.

Ich brauche meinen übrigens nicht mehr.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Multi Dedicated Blitz an Rolleiflex SL 35 E / SL 2000 F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.02.2011 12:44
von ki • Mitglied | 47 Beiträge

Danke für das Angebot, aber ich will nun doch keinen mehr ;-)

Aber Rollei kann TTL, zumindest geht mein Metz 45 CT-5 mit entsprechendem SCA-Adapter "durch die Linse", Jedenfalls bei der SL 2000 F.

Grüße


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 12:44 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de