#1

Alpenpanorama

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.02.2011 03:40
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Letzen Samstag beim Skifahren in Tirol.
Die Ercona II passt gerade noch so in die Innentasche der Skijacke. Die hat dann auch noch die Talabfahrt auf den Brettern sturzfrei mitgemacht.
Muss das komisch ausgesehen haben: Ein Typ steht auf Skiern am Hang und fotografiert mit einem Klappfalter 50er Jahre.

Den Sucher muss ich mal checken. Ich glaube die Kamera "schaut" etwas nach oben. Hätte etwas weniger Himmel sein können.

Gruß

Joachim

Angefügte Bilder:
Tannheim04_web.jpg

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#2

RE: Alpenpanorama

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.02.2011 05:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aah, da nimmt man beim Betrachten gleich einen tiefen Zug gute, klare Bergluft!

Auch farblich sehr schön gelungen – und Skifahren mit Falter ist doch auch mal eine Idee. Wer schleppt schon einen Fotorucksack nach oben? Nur leider würde das mit den Skiern bei mir wohl nicht sturzfrei ausgehen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Alpenpanorama

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2016 05:03
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Seit kurzem habe ich dies Ercona II und ich bin freudig überrascht über die tadellose Leistung des Tessars, da gibts nix zu mäkeln. Ich wollte eine 6x9, bis 6x7 bin ich ausgerüstet und ein großes System brauche ich einfach nicht zusätzlich. Für immer dabei sind die Klapps sowieso unerreicht.

Ich richte mich ausschließlich nach dem unteren Fenster, das ja auch mit 6x9 bezeichnet ist. Die Filmabstände sind richtig.

Wo kriegt man eine Maske für 6x6 her?

Kann mir jemand die Bedienungsanleitung scannen u mailen, wäre sehr nett.

Übrigens geht bei meiner der Rückspulknopf normal.

Eine Belfoca mit Bonotar habe ich noch im Arsenal, aber ewig nix damit gemacht. Mal 2 Probefilme und die waren auch überraschend gut.


VG


zuletzt bearbeitet 03.07.2016 05:07 | nach oben springen

#4

RE: Alpenpanorama

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2016 22:24
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Dass Du das hier ausgegraben hast..

Zitat

Wo kriegt man eine Maske für 6x6 her?

Kann mir jemand die Bedienungsanleitung scannen u mailen, wäre sehr nett.



Also Anleitung braucht man sicher nicht. Das Gerät ist recht überschaubar.
Ich weiss gar nicht ob bei meiner eine solche Maske dabei war.
Hab immer nur 6x9 gemacht.
Eine einzelne Maske zu bekommen dürfte schwierig werden.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de