#1

Geblitze Vögel Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.02.2011 07:42
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo zusammen,

nach mehrwöchiger Fotopause bin ich nun wieder aktiv und machte eine weitere Vogelserie mit Blitzbeleuchtung. Die Blitzgeräte standen bei allen 4 Aufnahmen etwa jeweils ca. 4 Meter im 45°-Winkel links bzw. rechts vom Motiv weg. An den Blitzgeräten stellte ich jeweils Blende 22 ein, an der Kamera jedoch etwa 11-16 und zwar deshalb, weil durch die Blitzentfernung zum Motiv ein Teil des Lichtes verloren ging. Der Meßwinkel der Sensoren beträgt 25° und ist somit recht groß. Daraus resultiert, das
die Lichtdosierung nicht unbedingt korrekt ist, weil zu wenig Reflexionsfläche vorhanden war. Durch die größere Blendeneistellung am Objektiv wird jedoch eine korrekte Belichtung gewährleistet. Als Kamera diente eine Canon F-1 und ein Tokina 150-500mm. Film war Fuji Provia 400X. Bild 1 = Kleiber, Bild 2 = Sumpfmeise, Bild 3 = Dompfaff, Bild 4 = Dompfaff und Kohlmeise.

VG
Bernd

Angefügte Bilder:
Dompfaff und Kohlmeise.jpg
Dompfaff_2.jpg
Kleiber_2.jpg
Sumpfmeise.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de