#11

RE: Selbstklebe-Etiketten zur Beschriftung von Abzügen

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.08.2011 12:22
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[/quote]

Wie macht Ihr das genau? Ich suche nach einer Möglichkeit das Bild noch vor dem Wässern zu beschriften, weil ich nach dem Wässern von 20 oder 30 Abzügen und evtl. noch div. Probestreifen nicht mehr weiß welcher wie Vergrößert wurde. Bei mir funktioniert der Bleistift (bei PE) leider nicht, wenn ich vorm Entwickeln beschrifte bleibt danach nix mehr übrig und danach sind die Prints nass...
[/quote]

ich beschrifte alles mit einem mitteldicken schwarzen Permanentstift. Das ist sofort trocken und übersteht jede Fotochemie.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Selbstklebe-Etiketten zur Beschriftung von Abzügen

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.10.2011 08:32
von hans_kohler • Mitglied | 69 Beiträge

darf ich fragen wie ist das mit den Edding-Stiften mit der Archivfestigkeit ? schlagen die nicht irgendwann mal "durch" -- ?


nach oben springen

#13

RE: Selbstklebe-Etiketten zur Beschriftung von Abzügen

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.10.2011 13:38
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von hans_kohler
darf ich fragen wie ist das mit den Edding-Stiften mit der Archivfestigkeit ? schlagen die nicht irgendwann mal "durch" -- ?


Bei PE-Papier können die nicht "durchschlagen"
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de