#1

Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 06:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe heute unsere Website überarbeitet. Hierbei habe ich ein paar Userbilder verwendet um unserer Startseite vieleicht noch den nötigen Eyecatcher zu verpassen. Die Besitzer dieser Bilder wurden von mir per PM benachrichtigt. Solltet ihr hiermit nicht einverstanden sein dann schreibt mir bitte eine kurze PM und ich werde die Bilder sofort entfernen! Ich hatte ürsprünglich nicht vor die Website sofort hochzuladen - allerdings war es ohne auch nicht für die Mitglieder möglich die Seite richtig zu beurteilen. Solltet ihr hiermit nicht einverstanden sein dann bitte ich um Entschuldigung.

Mich würde aber eure Meinung zu unserem Webauftritt interessieren - was haltet ihr davon?

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#2

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 06:32
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Ich finde die Site hat durch die Bilder in allen Belangen zugelegt. Das Interesse wird geweckt und die Besucher schauen sich dann auch die anderen Bilder an. Ich find`s super gelungen.

Weiter so an unserem Webauftritt.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 06:49
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Hartmut möchte ich mich anschließen.
Ich möchte auch mal allgemein meinen Senf zu der Homepage geben, ich sage mal was mir nicht gefällt, alles andere ist in Ordnung.
Der dunkelgraue Hintergrund beißt sich mit der roten Schrift, ich fänd es generell besser, dieselben Farben wie im Forum zu verwenden.
Die Homepage wirkt dadurch daß sie so dunkel ist auf mich weniger freundlich als das Forum.
Der Hintergrund der Schriftgraphiken hebt sich vom Bildschirmhintergrund ab, das soll wohl nicht sein, besser wäre es diese als gif mit transparentem Hintergrund zu speichern.
Ein Problem gibt es noch, man kann mit der Kombination Strg-Taste drücken und drehen des Mausrades die Schriftgröße ändern, dann schießt sie aus den Kästchen hinaus.
Ich hoffe das war nicht zu harter Tobak, oder überzogene Ansprüche meinerseits.

gut Licht

Photoamateur


zuletzt bearbeitet 01.09.2006 06:49 | nach oben springen

#4

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 06:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für euer schnelles Feedback.

@Photoamateur-> Das mit der roten Schrift lässt sich schnell ändern obwohl das bei mir nicht stört, aber das soll ja nichts heißen. Was mir allerdings auffällt ist das du sagst das die Logos sich vom Hintergrund abheben. Der Hintergrund des Logos ist identisch mit dem der Website, aber auch das lässt sich ändern. Bei mir hebt sich der Hintergrund nicht ab... ist das bei noch einen User so?

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 07:14
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

das hab ich aber beim graphik rumspielen schon öfter erlebt, dass sich die gleiche farbe trotzdem verschieden ausdrückt. ist komisch und ich verstehs nicht, aber es ist seltsamerweise manchmal so. und es hängt natürlich auch von den jeweiligen bildschirmeinstellungen ab...bei mir ist es zum beispiel nicht so, dass sich da was abhebt.
ich find die bilder an der stelle übrigens auch super. und das rot bei der schrift find ich einfach für die augen sehr anstrengend.
danke fürs forum betreiben euch!

gruss,
christoph



nach oben springen

#6

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 07:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke hornilla, ich habe es gerade auf meinen zweiten PC in der Duka getestet und da war es auch nicht so. Aber merkwürdig ist es schon oder? Schließlich möchte ich das die Website für möglichst alle ansprechend ist. Das Rot wird noch überarbeitet aber leider schaffe ich das nicht sofort - aber es ist notiert

Gruß mike
(der dem es Spaß macht dieses Forum zu gestalten und sich immer über freundliches Feedback freut )


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#7

RE: Neues Wesitedesign

in Feedback 01.09.2006 07:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich glaub da musst du dir auch keinen stress machen. und mit den farben: wenn du das als gif mit druchsichtigem hintergrund machst dann sollte es überhaupt kein problem mehr sein. und die dateien sind wahrscheinlich sogar kleiner...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de