#1

Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2011 22:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

...

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25500036.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2011 00:45
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Das ist das Mädel vom Fenster, nicht? Für sie scheint der Rollei Film wie geschaffen, Das Porträt gefällt mir sehr gut: Dieser etwas vorsichtig-skeptische, "verletzliche" Blick, die Kopfhaltung, Augen. Farben und Licht sind - wie auch beim ersten - wunderschön.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2011 01:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich glaube, daß ich zum ersten mal was heftig an einem Deiner Bilder kritisieren muß:

die Augen sind ja zum Fürchten! Hat da nach dem Scann Porträt Professional gnadenlos zugeschlagen? Aber das habe ich bei den Porträts auf der Photokina schon festgestellt, daß das offenbar mainstreamig ist.

Am Model aber leider auch: die sollte schleunigst was gegen die hängenden Mundwinkel machen: lächeln, lächeln, lächeln so oft es geht oder gezieltes Grimassenschneiden. Noch geht das. Ich schaue mir in der Bahn ja immer die Leute an und habe festgestellt, daß diese hängenden Mundwinkel bei alten Frauen sehr viel verbreiteter sind als bei Männern und einen wirklich unangenehmen, abweisenden Eindruck machen. Vor lauter Schreck ziehe ich dann immer gleich die Mundwinkel hoch, damit mir das nicht passiert.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2011 01:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das ist nicht das Mädel vom Fenster :-)
Jochen, da hat gar nichts zugeschlagen, die hat Augen das glaubst du nicht. Hier war das Licht für die Augen optimal, ich hänge mal eines dran wo das nicht der Fall war. Zur Mimik ... das sind keine Models, das sind Mädels :-) da gibts kein "dran Arbeiten" da gibts keine Mimikübungen vor dem Spiegel. Speziell diese junge Frau hatte schlichtweg Schiß vor mir.

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25500026.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 15.01.2011 01:32 | nach oben springen

#5

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2011 14:37
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Die Augen sind wirklich unglaublich, allerdings macht sie auf dem ersten Bild tatsächlich einen sehr ängstlichen Eindruck.


nach oben springen

#6

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2011 22:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aber Lachen fiel ihr an diesem Tag anscheinend schwer ....

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25500011.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2011 01:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von anTon
die hat Augen das glaubst du nicht


ja dann, wirklich eindrucksvoll

Zitat von anTon
das sind keine Models, das sind Mädels :-) da gibts kein "dran Arbeiten" da gibts keine Mimikübungen vor dem Spiegel


Ja, das habe ich auch so nicht gemeint. Die hat nicht als Model sondern als Mädel hängende Mundwinkel wie eine alte Frau. Jetzt kann sie da mit Üben vielleicht noch was gegen machen. In 5 Jahren ist das vermutlich schon hoffnungslos.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2011 11:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einspruch, gerade das erste finde ich sehr intensiv, weil es so echt rüberkommt, als würde sie den Betrachter direkt von Angesicht zu Angesicht so anschauen. Ich fragte mich schon, was ich denn falsch gemacht habe, aber Moment, ist ja nur ein Bild...

@anTon: Muß man sich vor Dir denn fürchten? Das nächste Mal fängst Du vielleicht mit der Bilora Boy an, dann hat sie bestimmt keine Angst mehr.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Portrait .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2011 02:57
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich finde das erste Bild auch stark. Klar, wenn sie immer so guckt möcht ich sie nicht um mich haben. Aber als Momentaufnahme...

Das letzte Bild leidet sehr unter zwei kleinen Mängeln: das sichtbare Etikett am BH und der für meinen Geschmack zu knappe Ausschnitt.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de