#1

Ansel Adams 400 Photographs

in Buchtips & Artikel 08.01.2011 07:30
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hallo Forum,

Ich habe zu Weihnachten einen Bildband von Ansel Adams geschenkt bekommen/ mir schenken lassen. Ich bin vor einiger Zeit zufällig in Wikipedia auf Ansel Adams gestoßen und war sofort von seinen Bildern begeistert. Schwaz-weiß ist nicht einfach schwarz-weiß sondern eine Schattierung aus vielen unterschiedlichen Grautönen.

Zum Buch: viele schöne Bilder und in guter Qualität abgedruckt (allerdings fehlt mir der Vergleich, da dies mein allererster Bildband ist).

http://www.amazon.de/Ansel-Adams-400-Pho...94507603&sr=8-1

Lieben Gruß Andrea


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 07:31 | nach oben springen

#2

RE: Ansel Adams 400 Photographs

in Buchtips & Artikel 08.01.2011 08:12
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Andrea
Hallo Forum,

Ich habe zu Weihnachten einen Bildband von Ansel Adams geschenkt bekommen/ mir schenken lassen. Ich bin vor einiger Zeit zufällig in Wikipedia auf Ansel Adams gestoßen und war sofort von seinen Bildern begeistert.
Zum Buch: viele schöne Bilder und in guter Qualität abgedruckt (allerdings fehlt mir der Vergleich, da dies mein allererster Bildband ist).
Lieben Gruß Andrea



Hi, Andrea.
Solche Bildbände sind jedenfalls nützlicher als sich tausende Aufnahmen im Netz anzusehen.
Da wird man ja meschugge.
Der gute Anselm hat seine Aufnahmen ohne Photoshop hingekriegt, einmal mit seinem Zonensystem
und zum anderen mit viel Abwedeln und nachbelichten im Labor.
Ich wünsche dir viele Anregungen.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Ansel Adams 400 Photographs

in Buchtips & Artikel 08.01.2011 12:36
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Andrea, auf jeden Fall suchst Du Dir gleich mal die richtigen Vorbilder aus.
Das ist bestimmt ein tolles Buch. Viel Spaß damit!
Ich selbst lese zur Zeit wieder Bücher von Hedgecoe. Der ist übrigens letztes Jahr verstorben, habe ich zufällig gelesen.

Der gute Anselm hat seine Aufnahmen ohne Photoshop hingekriegt

Ja, aber der hatte auch ein Leben lang Zeit dazu. Ich hab nur Zeit an ein paar Wochenenden.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de