#1

Neues Gesicht ;)

in Uservorstellung 25.12.2010 06:01
von Jock-l • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo aus Berlin !

Ich las sporadisch einige Male mit, mit einem mehr oder minder überlegten Einkauf (gut, eine eher schlaflose Nacht drüber nachgedacht, was da auf mich zurollt wenn ich es mache) einer Pentacon Six TL betrete ich erstmalig den Boden von Mittelformat.

[img]http://www.berlinansichten.de/quickndirty/pentavon_six_tl_n.jpg[/img]Als Link zum Bild
(Heutige Aufnahme mit Nikon D300, Nachbearbeitung in PS CS IC unter zuhilfnahme Nikfilter-> regionale Aufhellung des Glases neben Schriftzug Biometar beispielsweise/ ich nutze das Bild gleich als Beispiel für einen Beitrag zu "Filter" im EBV-Bereich ;))

Letztmalig selbst entwickelt habe ich Filme vor 26 Jahren, wenn ich es richtig in der Zeit verorte. Lange Zeit war mal Ruhe, eher spoarisches Knipsen, dann wieder mit richtigen Kameras (Minolta Fynax-Reihe, später Canon, anschl. Wechsel 1999 auf Digital mit einigen Geräten der Coolpixreihe, später über Nikon D70 und D200 und jetzt D300 zurück auf SLR). Undnun Mittelformat, war langschliummernder Wunsch im Hinterkopf, jetzt hats "Peng" gemacht ;)

Soweit zur Vorgeschichte bei mir, es geht weiter mit lesen- und nun auch mit Schreiben :D

PS: Bild via Bildlink eingefügt, damit dasFoto direkt im Thread zu sehen ist ... klappt nicht ? Geht hier nicht, nur als Link ?


zuletzt bearbeitet 25.12.2010 06:07 | nach oben springen

#2

RE: Neues Gesicht ;)

in Uservorstellung 25.12.2010 21:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Grüß dich ....

Bilder am Besten mit der Funktion zum Hochladen einstellen. Viel Spaß im Forum.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de