#11

RE: Eine lustige Zugfahrt mit der Holga...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2010 04:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von KlausH2
Ich finde es toll wenn jemand mit solchen Kameras experimentiert! Wuerde ich mir nie zutrauen bzw. fehlt mir da auch der "Trieb" dazu.



Eure afrikanische Landschaft mit der Box-Tengor in 6x9 auf 50er Farbdiafilm stelle ich mir aber schon ziemlich gut vor...


Zitat von KlausH2
Deine Aufnahmen haben mich emotional echt angesprochen.



Das ist eigentlich das schönste Kompliment, welches man für ein Bild kriegen kann. Danke!

Ich werde natürlich auch weiterhin mit einfachem Fotogerät auf Motivsuche gehen. Um so einen Look per EBV hinzukriegen, bin ich nämlich viel zu faul und könnte das auch gar nicht.


@Jochen: Ein eingebauter und ein externer Blitz, interessante Kombination! Die Holga ist nur das ganz einfache Modell 120N ohne eingebauten Blitz, da kann ich leider auch nur einen dranmachen. Was aber ginge, wäre einen dranzumachen und einen weiteren per Hand auszulösen. Spieltrieb ist schon was Schönes... hast Du eigentlich schon einmal Bilder mit der Fisheye-Lomo gezeigt?

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 08.12.2010 04:20 | nach oben springen

#12

RE: Eine lustige Zugfahrt mit der Holga...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2010 08:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier ist noch eins von dem Film, Stärkung vor der Zugfahrt.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0011-1024.jpg

nach oben springen

#13

RE: Eine lustige Zugfahrt mit der Holga...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2010 09:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Das sind richtig ungezwungene und spontane Bilder, für welche die Holga eigentlich auch geschaffen wurde. Die morbide Stimmung des Bildes mit dem Zug ergänzt durch die Kinderbilder und die Sepiatonung bringt eine wunderbare nostalgische Stimmung.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#14

RE: Eine lustige Zugfahrt mit der Holga...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2010 09:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank, Bernd!

Du bist in Sachen Holga ja sehr gewandt, daher freut es mich sehr, daß Dir unsere kleine Session gefällt. Sie hat schon einen sehr eigenen Charakter, die Holga - und dieses "Klick, das isses" hat immer auch etwas Befreiendes.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de