#51

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 19.01.2011 10:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

auf jeden Fall sollten wir diese kleine "Tradition" beibehalten und uns ab Mitte des Jahres Gedanken uns Nächste machen.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#52

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 11.02.2011 00:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

es freut mich, dass das Buch nun auch bei Dir ist und dass es Dir gefällt. Ich weiß, meine Reaktion kommt spät - aber da ich im Moment hier im Büro noch ein volles zweites Sachgebiet auffangen muss (meine Kollegin hat sich wegbeworben, der neue Kollege ist erst einmal in Schulungen), komme ich leider fast gar nicht mehr dazu, hier mal ins Forum reinzuschauen. Einer der Gründe, warum ich mich nun auch von meiner Duka-Ausrüstung trenne.

Dass das Buch dünner geworden ist, finde ich auch schade, aber nicht essentiell. Du hast natürlich recht, so manche, die hier in den letzten Jahren durch erstklassige Aufnahmen und Ausrüstungen (ich hoffe, ich trete nun dem Rest, inkl. mir selbst, nicht auf den Schlipps!!) auffielen (z.B. Markus, der bei seinen Reisen alles der Fotografie unterordnete), fehlen. Aber das ist nicht zu ändern. Ich denke, hier geht es tatsächlich hauptsächlich um Spaß, und den hat es mir mit dem Buch gemacht.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#53

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 11.02.2011 02:53
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ich war drauf und dran, mitzumachen. Aber die zweite Jahreshälfte ist bei mir geschäftlich immer Krieg und Chaos. Da bin ich einfach nicht dazu gekommen, was für das Buch vorzubereiten.
Ich hoffe auf das nächste mal.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#54

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 11.02.2011 03:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na dann empfehle ich doch allen Kollegen jetzt schon mal an das Buch zu denken und gute Bilder zu separieren. Bei mir hat das nur Minuten gedauert und selbst November bis jetzt hätte ich in Minuten wieder 5 oder 6 fertig zum Verschicken.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#55

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 11.02.2011 04:47
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Jep!
Dein "Durchsatz" an vorzeigbaren Bildern ist aber auch nicht unbedingt die Durchschnittsmenge hier im Forum..

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#56

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 11.02.2011 05:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Eigentlich ist es doch noch viel leichter, wenn man wenig fotografiert. Dann fällt die Auswahl jedenfalls nicht so schwer.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#57

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 12.02.2011 14:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Eigentlich ist es doch noch viel leichter, wenn man wenig fotografiert. Dann fällt die Auswahl jedenfalls nicht so schwer.



Das kommt ganz auf die persönliche Einstellung bzw. den persönlichen Anspruch an - ich bin bei solchen Dingen sehr kritisch, und wenn eine Aufnahme mich nicht überzeugt, wird sie für so etwas nicht verwendet. Hinzu kommt, dass ich - im Gegensatz zu vielen Fotografen - nicht kreativ genug bin und bei vielen "Standardmotiven" nur selten ein Foto schieße, welches mich überzeugt. Oft kann ich mich hier nicht ausreichend entfalten. Am besten bin ich, wenn ich irgendwo hin fahre, dort richtig konzentriert und ungestört Neues fotografieren und auswerten kann. Und das kostet Zeit und vor allem Gelegenheit. Ich selbst habe in den letzten 3 - 4 Monaten zu so etwas keine Zeit gehabt, und die Aufnahmen, die ich in der Zeit geschossen habe, sind bestenfalls mittelmäßg. Nichts, was ich in ein Fotobuch aufnehmen würde.

Und ich denke, ähnlich wie mir geht es vielen anderen.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#58

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 13.02.2011 22:53
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Mir geht es ähnlich wie Sven - wenn schon eine Aufnahme "gedruckt" werden soll, dann habe ich an meine Aufnahmen schon entsprechende Erwartungen und zur Zeit erfülle ich meine eigenen Erwartungen an mich noch nicht. Für dieses Jahr habe ich zwar einige Projekte im Kopf, nur wann ich diese umsetze - weis ich noch nicht.


Steve
nach oben springen

#59

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 14.02.2011 01:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einen gewissen Anspruch habe ich natürlich auch, wenn Bilder von mir in einem repräsentativen Rahmen gezeigt werden, das kommt ja selten genug vor. Da meine Bilder aber nahezu komplett aus dem Zufall/dem Moment entstehen, kann ich am Anfang eines Jahres nicht sagen, was ich am Ende desselben als Ausbeute herausbekomme. Da hilft es nur, ständig eine Kamera dabeizuhaben. Technik (also: ob die guten Bilder aus einer SLR oder einer Box kommen u.ä.) ist mir grundsätzlich egal, es muß nur nachher beim Betrachten was rüberkommen. Irgendetwas wird schon dabeisein, eine Auswahl schon vorher zur Seite zu legen, ist aber aus praktischen Gründen sicher nicht verkehrt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de