#41

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 30.12.2010 12:03
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zwischen den Jahren war ich unterwegs - heute konnte ich das Buch in den Händen halten und kann nur sagen: SUUUPER!!!
Vielen Dank zu allererst an Sven und dann natürlich an alle anderen Teilnehmenden.

Viele Grüße aus dem bitterkalten Dresden

Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#42

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 31.12.2010 01:40
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Andreas,

ich habe es an die Adresse geschickt, die ich noch im Handy gespeichert habe (vom Besuch in D'dorf). Ich hoffe, die war noch aktuell? Ich hab am Abend vor dem Versenden noch eine SMS geschickt, um das zu überprüfen, aber leider keine Antwort bekommen .

Hi!
So, das Buch ist eben angekommen, die Adresse war auch richtig. Das das so lange gedauert hat, wundert mich allerdings bei dem Theater, was die Post/DHL macht gar nicht. Ich warte immer noch auf 2 Sendungen, die Anfang Dezember verschickt wurden, darunter eine Express-Sendung von Amazon. Als Begründung bei meinen Nachfragen wurde ich immer auf die Wetterbedingungen verwiesen - merkwürdig nur, dass an den besonders schlimmen Tagen ich Lieferungen von Hermes, UPS und Trans-o-Flex bekommen habe. Anscheinend hat die Privatisierung doch noch nicht den erwünschten Erfolg in den Köpfen der Mitarbeiter des ehemaligen Staatsbetriebs gebracht ...

Das Buch ist super geworden, vielen Dank für Deine Mühen und an alle anderen Beteiligten für die schönen Bilder.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#43

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 31.12.2010 03:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Grueni76
Das das so lange gedauert hat, wundert mich allerdings bei dem Theater, was die Post/DHL macht gar nicht.



Ich hatte ja auch vorher geschrieben, dass die Post berechtigt ist, für Buchsendungen bis zu 10 (Werk-?)Tage zu brauchen, bis es zugestellt sein muss. Daher sind tatsächlich längere Lieferfristen nicht unüblich.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#44

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 31.12.2010 06:02
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Kurze Anekdote: Bei uns ist der UPS-Mann neulich wegen Schnee mit seinem Fahrzeug nicht mehr den Berg hochgekommen. Dann hat der die zwei Pakete (Insgesamt knapp 40kg) auf seinen Sackkarren und hat den durch den ca 10 bis 15 cm hohen Schnee hochgezogen! Zwar ist der Berg "nur" gut 70 Meter lang aber dafür etwas steiler. Interessant wäre nur gewesen, was er gemacht hätte, wenn keiner zu Hause gewesen wäre... Der arme Kerl war danach total fertig und musste aber leider sofort weiter, sonst hätte er wenigstens noch Plätzchen bekommen.

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#45

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 31.12.2010 06:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Hermes war am 19. (Sonntag) bei uns was liefern. Zu DHLs Entschuldigung muss man aber sagen daß es klare Prioritäten bei den Versandarten gibt und Buchsendungen und Warensendungen sind halt hintenan.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#46

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 05.01.2011 08:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Als ich Jana von den Problemen erzählte, meinte sie, am 15.12.10 einer Rezensentin der Leser-Welt ein Buch zugesandt zu haben, das auch erst am 03.01.11 da war - die Post braucht aktuell wirklich lange, und wie anTon schon sagt, auf den Buchsendungen liegen keine Priorität!

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#47

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 12.01.2011 04:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Jochens Fotobuch ist wieder aufgetaucht!!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#48

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 18.01.2011 23:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Endlich ist das Buch auch bei mir angekommen
Es ist ja wirklich lecker geworden
Die SW-Bilder haben zwar so einen leichten Grünstich, aber das stört mich nicht wirklich.

Sehr, sehr schade finde ich, daß es dünner geworden ist als das letzte Buch. Ich will ja niemand persönlich ansprechen, aber - überspitzt ausgedrückt und sicher nicht ganz richtig - fehlen ausgerechnet Bilder von den Leuten mit den meisten Uploads, den tollsten Ausrüstungen, den trickreichsten Entwicklungen und den höchsten Ansprüchen. Oder liegt das gerade an Letzterem?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#49

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 19.01.2011 02:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser
...... fehlen ausgerechnet Bilder von den Leuten mit den meisten Uploads, den tollsten Ausrüstungen, den trickreichsten Entwicklungen und den höchsten Ansprüchen. Oder liegt das gerade an Letzterem?


Hallo Jochen,

irgendwie fühle ich mich auch angesprochen, deshalb eine kurze Antwort. Ich kann für unser schönes Hobby nur eine sehr begrenzte Menge Geld aufwenden und es hätte mir doch zu sehr das Herz geblutet, bei dem Buch mitzuwirken ohne mir selber eines leisten zu können.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 02:35 | nach oben springen

#50

RE: Hobbyphoto-Forum-Fotobuch -> Wer möchte eines bestellen?

in Projekte 19.01.2011 09:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von grommi
es hätte mir doch zu sehr das Herz geblutet, bei dem Buch mitzuwirken ohne mir selber eines leisten zu können


Wie man's nimmt. Ich sehe das als ein Gruppenprojekt. Wenn ich mir dann das Ergebnis in den Schrank stellen kann oder rumzeigen, um so besser. Aber ich hätte ja auch beinahe keines gehabt, weil es auf dem Postweg verschwunden ist. Zum Glück ist es ja doch noch aufgetaucht. Die ersten 40 haben mir auch weh getan. Die 2. hätte ich nicht ausgeklinkt. Es gibt außerdem auch immer wieder Gönner und vor allem Freunde.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de