#1

Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 01:20
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Hallo Forum,

hier ein paar Eindrücke aus Fethiye/Türkei, vom Oktober. Film war wieder der Sensia 100, Kamera Yashica FR-1.

lg Gerd

Angefügte Bilder:
23-10-sensia100-FR1-türkei4-fethiye-05.jpg
23-10-sensia100-FR1-türkei4-fethiye-08.jpg
23-10-sensia100-FR1-türkei4-fethiye-13.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 01:58
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Gerd,

das erste Bild ist große Klasse. Wenn der Tag ein wenig klarer gewesen wäre würde es wohl nochmal gewinnen, aber von Bildidee und Umsetzung super!

Nummer zwei ist mir zu unruhig. Vor lauter Masten kommt man gar nicht dazu einen Eindruck zu entwickeln. Das Dritte ist auch sehr schön gedacht, aber hier stört mich das unruhige Bokeh der Linse ein wenig.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 02:22
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Sehr schöne Fotos. Das erste ist sehr klassisch komponiert. Das sanft gewellte Wasser kommt gut rüber. Da möchte man am besten reinsteigen und rumplanschen. Die anderen sind auch gut (das 3. besonders - der Sitzende vllt. etwas zu sehr am Rand), der Hintergrund aber tatsächlich ganz schön "unruhig". Wenn man die Fotos etwas beschneidet und den Himmel "eliminiert" finde ich, wird´s etwas ruhiger und man kann sich besser fokussieren.

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 03:07
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen! Bei dem Bild mit den "vielen Masten" kam es mir auf den angelnden Jungen an. Mit dem Wetter (und aus fotografischer _Sicht - dem Licht) haben wir dies Jahr nicht so richtig Glück gehabt, fast keine fotogenen Abendstimmungen usw. Ich habe viele Fehl-(Über-)belichtungen produziert, entweder weil ich nicht aufgepasst habe und irgendwas verstellt war oder weil der Beli spinnt (Batterie vielleicht am Ende..). Türkische Fischerboote kann ich aber immer wieder anschauen und fotgrafieren. Die sind unkitschig weil echte Arbeitsgeräte. Drum hier gleich noch zwei....

lg Gerd

Angefügte Bilder:
23-10-sensia100-FR1-türkei4-fethiye-06.jpg
23-10-sensia100-FR1-türkei4-fethiye-15.jpg

nach oben springen

#5

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 04:01
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Das ruft schöne alte Urlaubserinnerungen wach, 2002 in Ölideniz. Da bin ich auch mal abends mit dem Dolmus nach Fethiye gefahren und habe mir den Hafen angeschaut.
Das erste Bild ist mein Favorit.
Die Bilder kommen aber recht hart.
Den Jungen auf dem 2. Bild habe ich vor lauter Boote erst gar nicht bemerkt .

Was mit an der Gegend damals am besten gefallen hat, waren die Ruinen von Xanthos, der Strand von Letoon und die Bootfahrt durch den Naturpark bei Dalyan. Die Gegend um Fethiye hat mir sehr gefallen.
Viel schöner als am "Teutonengrill" in Side oder Antalya.
Ich hatte damals hauptsächlich Video gemacht und muss da auf jedem Fall nochmal hin.

Diffuses Licht wäre für Ruinen zum Fotografieren wohl ideal.
Bei uns warens damals 35 Grad und knalle Sonne. Das war schon kaum mehr zum Aushalten.

Zeig mehr!

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#6

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 04:41
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Hallo Joachim, sehr gerne wird noch ein bisschen was kommen, bin gerade am einscannen. Das Licht ist dort oft hart (bei Sonne). Güldne Abendstunde war dies Jahr selten.
Dies ist übrigens bei Olüdeniz, kurz danach begann es zu regnen.

Angefügte Bilder:
Fernweh.jpg

nach oben springen

#7

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 06:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mir gefällt besonders das dritte Bild der ersten Serie. Die selektive Schärfe konzentriert sich sehr schön auf die Person und bezieht dezent das Umfeld mit ein, das verschwommen aber deutlich die "Location" erkennen lässt. Ich kenne den Hafen, das Bild bringt sehr gut die typische Stimmung rüber.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Hafen von Fethiye

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:16
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Mir gefällt das erste Bild sehr gut, auchg das 3. spricht mich an, aber wie schon oben gesagt scheit mir der Mann etwas zu sehr am Rand zu sein und ev auch etwas zu weit weg?


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de