#1

Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 11.11.2010 21:48
von Mellanie • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo, ich bin erst neu hier und erhoffe mir Hilfe...

Viele Fotografen bieten ja Feen-Fotomontagen von Kindern an. Da mir aufgefallen ist, dass es sich hier immer um die gleichen Grundbilder bei den unterschiedlichsten Fotographen handelt, gehe ich davon aus, dass dies Bestandteil einer Software ist.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, mit welcher Software die Fotographen diese Feen-Fotomontagen erstellen? Hab des ganze www schon auf den Kopf gestellt, konnte aber nichts finden und hoffe nun auf euch...


nach oben springen

#2

RE: Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 12.11.2010 00:33
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Wenn Du diesen Annie Gaddes Style meinst gehe ich mal davon aus das es mit Adobe Photoshop gemacht wurde.

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&c...ved=0CCMQ1QIoAw

Sowas ist aber eine Kombination aus Kostümen & hochwertiger Fotografie und Bildbearbeitung
und nicht irgendeines 2 Button-Klick-Programmes.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#3

RE: Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 12.11.2010 02:42
von Mellanie • Mitglied | 5 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 12.11.2010 06:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Mellanie,

das ist feinste Photoshoparbeit und bedeutet auch ein paar Stunden arbeit und man sollte sich da schon in der Materie auskennen, so etwas lernt man nicht an einem Tag. Fotomontagen sind die hohe Kunst der digitalen Bildbearbeitung.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 12.11.2010 07:00
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wobei es dafür jetzt sogar Programme gibt - habe ein solchen Link in den anderen Fred von ihr gestellt.
Wie schnell und wie einfach das Programm Hintergründe in bestehende Bilder einarbeitet, bald kann man bei Fotos den gleichen Spruch wie bei Statistiken sagen.


Steve
nach oben springen

#6

RE: Suche Software

in Scanner und EBV für analoges Material 18.11.2010 05:27
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von Mellanie
Sowas meine ich nicht...sowas meinte ich...



Das ist ein & dasselbe nur das die Bilder von Anne ein etwas höheres Niveau erreichen. *pfeif*

Grundsätzlich gibt es keine Softwarelösung a la "drück den Knopf und fertig" für so eine Art
der Montage.
Da muß schon bei der Aufnahme des Kindes darauf geachtet werden das die Lichtführung
ähnlich bis exakt die selbe ist wie der Umgebung in die das Kind eingesetzt werden soll sonst
fällt das selbst Amateuren sofort auf wenn die Schatten unterschiedliche Richtungen haben.
Die Übergänge von Bild zu Retouche - da steckt ordentlich Arbeit dahinter..........nichts für Anfänger.

Sorry.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de