#11

RE: Ringlokschuppen Würzburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2010 11:58
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Irgendwie habe ich gerade ein richtig schlechtes Gewissen weil ich mich hier im Forum in der letzten Zeit so rar gemacht habe, aber so schnell positive Resonanz von euch erhalte... Aber Danke!

@Nils: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder mal photographiert, allerdings war ich nie mit den Ergebnissen zufrieden. Ich hatte sozusagen eine "Schaffenskrise" .

@Berthold: Das waren jetzt alles nahezu unbearbeitete Negativscans (nur gerade gedreht, sauber zugeschnitten), da ich noch keine Zeit für eine DuKa-Sitzung für Positive hatte. Am Sonntag photographiert und gleich die beiden Filme entwickelt. Aber du hast Recht, dunkle Holzbohlen machen natürlich mehr her. Allerdings war das auch bei nicht optimalen Photowetter: Strahlendblauer Himmel mit Sonne ohne Ende und photographiert von 11 bis 13 Uhr, also genau in der Mittagszeit... Interessant wäre es wohl, wenn die Bohlen vom Regen nass wären. Zum Glück wohne ich ja fast in der Nähe

@uthaburn: Wie kannst du deine Widmung nur übersehen! Extra für dich! Aber ja, mit der Blad passt alles soweit, ich habe nur ein paar Probleme mit dem gerade ausrichten, wie man evtl. ganz leicht an den Bildern sieht...

Kurze Frage am Rande: Ist die Bildgröße eigentlich in Ordnung oder ist das zu groß?

Grüße,
Stephan

Angefügte Bilder:
MF_0002.jpg
MF_0003.jpg
MF_0017.jpg

nach oben springen

#12

RE: Ringlokschuppen Würzburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2010 12:09
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Die Bildgrösse dürfte in Ordnung sein, wenn Du es schaffst, würde ich beim scannen den "berühmten" Hasselbladrahmen mitscannen (das hilft übrigend auch bei der Orientierung ob das Negativ richtig eingelegt ist). Links im Rahmen sind zwei "V" drin, die stehen für "Victor" Hasselblad.
Ich finde die ersten Fotos mit der Schwedin sind Dir schon super gelungen
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#13

RE: Ringlokschuppen Würzburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2010 13:44
von Lupo914 • Mitglied | 93 Beiträge

Von so einem Motiv träume ich *seufz*

Klasse umgesetzt. Mir gefällt das Bild vom Innenraum an besten. Spitze!

Wolf


Meine Bilder bei flickr:
http://www.flickr.com/photos/24469035@N02/
nach oben springen

#14

RE: Ringlokschuppen Würzburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2010 22:27
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@Frank: Das mit dem berühmten Bladrahmen werde ich machen, sobald ich mir eine Glasplatte für meinen Scanner (Canoscan8800F) gekauft habe zum direkt scannen. Dann bleibst das Plastikvieh weg, das stört mittlerweile sowieso. Dann werde ich mir den Thread mit dem Direktscannen nochmals genauer zu Gemüte führen.

@Lupo: Die Idee mit dem Ringlokschuppen habe ich von einem anderen Forum, hätte er dort nicht auch Bilder vom Innenraum gemacht, wäre ich wohl auch nicht reingegangen, bzw. hätte nicht versucht einen Eingang zu finden. (Alle Türen abgesperrt - bis auf eine)
In welcher Gegend wohnst du, vielleicht gibt es auch bei dir sowas ähnliches in der Nähe von dem du nur nichts weißt?

Grüße,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de