#11

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 07:08
von rockpapst • Mitglied | 34 Beiträge

ach so... ich bin selber musiker und weiß wohl, wann man bei einem gig vor, neben oder auf der bühne stört... wer lust hat mal rein zu hören: www.droga.de!

ich bin der bassist...


nach oben springen

#12

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na, dann dürftest Du ja den richtigen Zugang haben!

Hier sind übrigens Konzertbilder, die mir von der Herangehensweise und Umsetzung her momentan sehr gut gefallen: http://www.virginia-jetzt.de/2010/Bilder...rlin_22_10_2010

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 08:41
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, da könnte ich mir durchaus vorstellen ein Konzert zu besuchen - prima!


Steve
nach oben springen

#14

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 13:36
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von rockpapst
ach so... ich bin selber musiker und weiß wohl, wann man bei einem gig vor, neben oder auf der bühne stört... wer lust hat mal rein zu hören: www.droga.de!

ich bin der bassist...




Estupendo, a mi me gusta mucho.
saludos
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#15

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 19:09
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Blendenautomatik TV - Time value Zeitvorwahl für die Kürzel gubt es unterschiedliche "Übersetzungen" aber wenn Du Dir Time merkst hast Du ja eigentlich schon alles.

Belichtungszeit wird von Dir vorgewählt, die Kamera sucht die „richtige“ Blendeneinstellung.

Zeitautomatik AV - Aperture value oder Blendenvorwahl

Blende wird von Dir vorgewählt, die Kamera macht dazu die passende Zeit.
Selbst entwickeln solltest Du aber echt mal ins Auge fassen, dann bist Du unabhängig und ist easy. Habe teilweise abends im Wohncontainer im Schrank gesessen und meine Filme umgespult um sie dann bei Tageslicht entwickeln zu können. Da habe ich direkt gesehen, was was gewordenwar und was nicht....

Beides sollte die Programm können.
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


zuletzt bearbeitet 28.10.2010 19:09 | nach oben springen

#16

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 28.10.2010 21:25
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von rockpapst

Also ein 135er tele mit 2,8er blende ist zu empfehlen?
und was ist mit dieser chromring geschichte? passen die überhaupt auf das fd bajonett?



Hab ich doch gesagt - das 2.8/135mm ist ein Klasse Stück Glas und Metall
und die Lichtstärke/Preis/Leistung im Grünen Bereich.

Ob Chromring oder nicht ist ebenfalls "Wurst" es passt alles an das Canon FD Bajonett.
Manch einer behauptet sogar die Chomring-Objektive hätten ein genaueres Auflagemaß
aber sowas habe ich bisher noch nicht wissenschaftlich bestätigt bekommen *grins*
Es ist halt nur die ältere Version/Ausführung der Canon Objektive - Basta.

Hier eine Übersicht: http://www.mir.com.my/rb/photography/com...enses/index.htm


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#17

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 29.10.2010 00:57
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Zitat von Thomas D
Blendenautomatik TV - Time value Zeitvorwahl für die Kürzel gubt es unterschiedliche "Übersetzungen" aber wenn Du Dir Time merkst hast Du ja eigentlich schon alles.

Belichtungszeit wird von Dir vorgewählt, die Kamera sucht die „richtige“ Blendeneinstellung.

Zeitautomatik AV - Aperture value oder Blendenvorwahl

Blende wird von Dir vorgewählt, die Kamera macht dazu die passende Zeit.
Selbst entwickeln solltest Du aber echt mal ins Auge fassen, dann bist Du unabhängig und ist easy. Habe teilweise abends im Wohncontainer im Schrank gesessen und meine Filme umgespult um sie dann bei Tageslicht entwickeln zu können. Da habe ich direkt gesehen, was was gewordenwar und was nicht....

Beides sollte die Programm können.
Gruß Thomas





Hallo,

die AE-1 Programm hat Programmautomatik ( also Vollautomatik ) Blendenautomatik. Oder ganz manuell. Eine Zeitautomatik wie die A-1 sie noch zusätzlich hat, oder die Minolta X-700 die Programm und Zeitautomatik hat, hat die AE-1 Program nicht. Das war eigentlich recht ungewöhnlich, denn die alte AE-1 hatte nur Blendenautomatik. Canon hatte schon früh Blendenautomaten mit der EF, denn die Zeitautomatik war viel mehr verbreitet aber Canon stnad irgendwie auf Blendenautomaten.

Die Blende vorwählen und auf die automatische Zeit warten, geht bei der AE-1 Programm leider nicht. Das wäre dann wie schon gesagt ein Fall für die A-1 die alles hat. Oder eben ein einfacheres Modell wie AV-1 oder AL-1.

Ob Chromring oder nicht ist nicht völlig egal. Beide Objektivserien haben das FD Bajonett, von dem Standpunkt her ist es egal, passt an alle Kameras mit FD Bajonett. Die Objektive ohne Chromring sind etwas komfortabler, da man das ganze Objektiv beim Ansetzen drehen kann wie bei anderen Herstellern auch. Bei den älteren Chromringmodellen, setzt man das Objektiv an, und muß dann den Chromring drehen. Wenn man Glück hat, ist die Feder noch stark genug und dreht den Chromring schon selbst etwas, damit das Objektiv nicht wieder rausfällt, wenn man umgreift zum Festziehen.
Außerdem bekamen die neuen FD Bajonett Objektive einen Feststeller für die Automatikblende am Objektiv, daß man nicht aus Versehen aus der A Position den Blendenring rausdrehen kann. Und einen Feststeller am Objektiv, daß es sicher einrastet im Bajonett, das gab es bei dem Chromring auch nicht

Grüße

Tom


zuletzt bearbeitet 29.10.2010 01:09 | nach oben springen

#18

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 29.10.2010 05:14
von rockpapst • Mitglied | 34 Beiträge

Zitat von ThomasBorchers

Die Blende vorwählen und auf die automatische Zeit warten, geht bei der AE-1 Programm leider nicht. Das wäre dann wie schon gesagt ein Fall für die A-1 die alles hat. Oder eben ein einfacheres Modell wie AV-1 oder AL-1.





so kamera ist da... und es wird probiert....

ich kann doch am objektiv den blendenring aus der "a" stellung raus drehen und das rad am body auf programm lassen. dann wähle ich doch die blende manuell vor und kamera sucht die zeit aus, oder?

anders herum, wenn ich den blendenring auf "a" belasse und die belichtung am body einstelle, dann hab ich das ganze doch nur anders herum.

ja, ich weiß auch nicht.... der verschluss der kamera macht leicht geräusche... obs dieser keuchhusten ist? hab ja leider keinen vergleich zu anderen modellen. das kann man aber doch angeblich auch mit einer spritze und einem spritzer balistol beheben, habe ich gehört... nein, ich geh da selbst nicht dran.


nach oben springen

#19

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 31.10.2010 06:58
von rockpapst • Mitglied | 34 Beiträge

erledigt....


zuletzt bearbeitet 31.10.2010 07:09 | nach oben springen

#20

RE: tip für totalen deppen

in Umfragen 31.10.2010 07:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erledigt im Sinne von kaputt oder erledigt im Sinne von geht?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de