#1

Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 07.10.2010 05:32
von Tamara • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo,

will ein Fotobuch erstellen - welchen Anbieter soll ich wählen - habe 3 Stück in die engere Wahl geschlossen:
- CEWE Fotobuch
- Fotokasten
- myphotobook

Schaut euch die Anbieter mal an oder schögt andere vor. Ich fand die vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten.

Grüße
Tamara


nach oben springen

#2

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 07.10.2010 23:22
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Tamara!
Ich kenne nur das/die Fotobücher von CEWE! Im vergangenen Jahr habe ich mir mehrere 'kleine Fotobücher' (für 9,95 €) und ein 'großes Fotobuch' (für 29,95 €) bei CEWE bestellt (über Schlecker bzw. dm).
Obwohl andere 'maulen', war ich mit der Ausführung und Qualität zufrieden. Ich werde in Zukunft mit Sicherheit bei bestimmten Anlässen wieder Fotobücher bei CEWE in Auftrag geben.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 08.10.2010 10:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr zufrieden bin ich mit Pixelspeed. Die kleinen Fotohefte nehme ich ab und an zur Dokumentation eines shootings oder für ne Familienfeier. Ansonsten Fotobuch.de


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 25.10.2010 03:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sehr gut hat auch das von Aldi Süd abgeschnitten, das ich - hoffentlich bald - mal teste, wenn ich dazu komme




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 25.10.2010 18:06
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Tamara.
Da gab/gibt es einen Verlag, der auf echtem Super-Fotopapier druckte und dessen aufgeklappte Buchmitte kaum zu sehen sein soll? Solch ein Buch im A4 Hochformat, ohne die störende Mitte, lässt sich dann sehr gut auch über beide A4-Seiten im Querformat mit Vollbild nutzen.
Billig wird das Vergnügen ja wohl kaum sein. Nach dem Adressaten und Erfahrungsberichten bin ich auch noch auf der Suche.
Kennt jemand den Verlag?
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 27.10.2010 03:19
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Es ist ja nun bald Weihnachten und die liebe Verwandschaft will mit Bilder beschenkt werden. Die Form eines Fotobuches ist da ideal.

Ich möchte daher noch mal in die Runde fragen, was ihr inzwischen für Erfahrungen mit welchem Anbieter gemacht habt. Was waren die Stärken der Anbieter? konnten sie vielleicht ihr Werbeversprechen nicht ganz halten oder vielleicht sogar übertreffen?

eine etwas ausführlicherer Beschreibung wäre schön, denn mit einem "Hab ein Buch bei ~~~ machen lassen. Ist echt super geworden." kann man herzlich wenig anfangen.

Was für ein Buch habt ihr machen lassen? Hardcover, Wattiert, als Heft (Softcover), Panorama, Quadratisch, Premium, Digital- oder Fotodruck etc.
Wie gut bedienbar ist die Software? welche Möglichkeiten bietet sie? nimmt sie automtisch "Korrekturen" vor? Wenn ja, welche?
Wie waren die Ergebnisse?
Was bekommt man wo für sein Geld?

Ich habe noch keins selbst gemacht. In der Hand hatte ich nur das Hardcoverbuch von Lidl in A4. Die Bilder kamen aus einer 10mp Kompaktdigi.
Das Ergebnis war ok, mehr aber nicht. Die wahrscheinlich unscalierten Bilder hatten im Print eine Kantenlänge von selten mehr als 12cm. Das kam ganz ordentlich rum, aber eben nicht übermäßig gut. In etwa vergleichbar mit den günstigen CEWE Großlaborprints beim Erstauftrag. Die Bindung scheint auch ok, das Bild auf dem Einband passte nicht richtig (nicht zentriert). Keine Ahnung, ob das beim Erstellen des Layouts, beim Druck oder beim Binden passiert ist. Hab mich mit dem Besitzer und Ersteller nicht über Einzelheiten austauschen können.

Es wäre schön, hier in dem Threat mal eine relativ kompakte Übersicht mit persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen zu erhalten.


PS: Ich hoffe, es ist OK, diesen Threat dafür zu nutzen. wenn nicht, müssen wir einen neuen erstellen.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#7

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 25.12.2010 04:46
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Schwierig zu beantworten. Genauso wie die Frage nach der besten Kamera. Jedenfalls würde ich nicht nur über den Preis entscheiden. Die Vielseitigkeit der Software und die Druck- und Papierqualität sind da sehr unterschiedlich. Es gibt auch Vergleichstest. Über Google wirst Du da sicher etwas finden.
Ich habe mein Bücher über BoD und Blurb realisiert. Bei beiden kann ich nicht meckern. Wenn Du Dein Buch veröffentlichen willst, kommst Du bei BoD kostengünstig an eine ISBN.Nummer, die Dir die Tür zum Buchhandel öffnet.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 27.12.2010 21:10
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich habe 2009 bei Cewe ein Hochzeitsbuch drucken lassen. Die Profi-Software zum erstellen des Buches kann bei Cewe kostenlos geladen werden und lässt keine Wünsche zur Gestaltung des Buches offen. Dieses Jahr habe ich mich anlässlich der Geburt unserer Tochter Emilia an einen Kalender für 2011 gewagt. Und auch hier muss ich sagen ist die Qualität von Cewe überragend. Der Kalender ist flexibel gestaltbar und kommt im Hochglanzlook in Top Qualität daher - Preis war allerdings auch 16,- € pro Kalender. Das Fotobuch hatte glaub ich 49,- € gekostet, ist aber abhängig von der Seitenanzahl und der gewählten Qualität - also Softcover, Format, Hardcover, Ledereinband usw. - die 49,- waren für 36 Seiten Hardcover bedruckt im Quadratischen Format.
Cewe bietet ja 2 Versionen der Software, aber mit der Standard würde ich gar nicht erst anfangen. Bei der Profi-Software kannst du die Gestaltung der einzelnen Seiten flexibel ausarbeiten, Rahmen um die Fotos, Lage der Fotos, Hintergründe, Duplizieren, Effektfilter wie Kopf in Farbe Rest in S/W usw. Die Benutzung ist Kinderleicht und ohne Anleitung leicht bedienbar. Auch das Aufbereiten und der anschließende Datentransver für die Onlinebestellung sind ohne Schwierigkeiten handelbar.
Kurz - ich würds immer wieder nutzen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 21:16 | nach oben springen

#9

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 28.12.2010 01:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

...nicht ganz außer acht zu lassen wäre auch

http://www.pixopolis.de

schließlich entstanden dort unsere Jahrbücher und mit der Qualität war, glaube ich, niemand unzufrieden. Die Software erlaubt ein intuitives und einfaches Gestalten. Ehrlich gesagt denke ich, dass die meisten Anbieter heute einen ähnlichen Qualitätsstandard bieten - die verwendete Technik ist wahrscheinlich die gleiche und mittlerweile etabliert. Unterschiede gibts nur noch minimal in der Software und in der Bandbreite der angebotenen Produkte. Ich habe schon bei unterschiedlichsten Anbietern Bücher, Kalender, gerahmte Leinwand- und hochwertige Plexiglasdrucke erstellen lassen. Wirklich enttäuscht war ich von keinem, allerdings habe ich nie nur nach Kriterium "billig, billiger, am billigsten" ausgewählt...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#10

RE: Welchen Fotobuch-Anbieter wählen?

in Umfragen 28.12.2010 03:52
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Habe jetzt auch eines bei pixopolis drucken lassen. Verarbeitung und Druck sind echt klasse. Die Software zum Erstellen der Seiten ist ordentlich. Klar, man könnte noch einige Features einbauen, braucht aber kein Mensch, denn das kann man ja alles im Bildbearbeitungsprogramm erledigen, bevor man das Layout des Buches erstellt.
Der Unterschied zu den oben beschriebenen Lidl Büchern ist sichtbar und fühlbar. Die Mehrausgaben für das Pixopolis haben sich in dem Fall echt gelohnt.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de