#1

Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 02:42
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Guten Tag zusammen !

Mein ihr das Objektiv dieser Paxina taugt etwas?

http://cgi.ebay.de/Braun-Nurnberg-Paxina...=item519526e341


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 02:42 | nach oben springen

#2

RE: Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 02:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kenne ich nicht, dürfte aber ein 8/75er sein oder ähnlich. Eine Paxina 2 mit Dreilinser 3,5/75 Pointar ist oft in der Bucht für ganz wenig Geld zu finden, damit kann man auf jeden Fall richtig fotografieren:
http://www.flickr.com/photos/imagesfrugales/3837554067/
http://www.flickr.com/photos/imagesfrugales/3836298065/

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 03:03
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Was sind die optimalsten Objektive der Paxina II ?


Gruß
Stefan
nach oben springen

#4

RE: Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 03:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Optimal im Sinne moderner Hochleistungsobjektive - randscharf, kontraststark und unempfindlich gegen Streulicht - ist keines. Das Schneider Pointar und Staeble Kataplast dürften zu den brauchbaren 3-Linsern gehören mit den für diese Objektive üblichen Eigenarten. "Bessere" Objektive gab es an der Paxina meines Wissens nicht. Und "optimalst" gibt es eh nirgendwo ;-)


zuletzt bearbeitet 26.09.2010 03:23 | nach oben springen

#5

RE: Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 03:34
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Ich meinte auch, das qualitativ hochwertigeste, mit den wenigsten Fehlern.
Ich weiß, dass ihr mehr Erfahrung habt und euch mit den ganzen Linsenfehlern auskennt, deshalb frag ich .


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 03:35 | nach oben springen

#6

RE: Kenn jemand das Objektiv dieser Braun Paxina 2 ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.09.2010 03:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von S.F.
....deshalb frag ich .


"Optimalst" bezieht sich nur auf die Wortschöpfung. Optimaler als optimal geht nicht, dann wäre optimal ja suboptimal :-) Die meiner Meinung nach besten Objektive für die Paxina 2 habe ich ja oben genannt. Die beiden dürften ziemlich gleichwertig sein.


zuletzt bearbeitet 26.09.2010 03:51 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de