#1

"Tunnel"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2006 04:27
von Romeroromero • Mitglied | 140 Beiträge



Titel: "Tunnel"
Ort:Malecon-Tunnel / Cuba
Kamera: Olympus miju:1
Objektiv : 1: 3,5 / 35mm
Kodachrome



Angefügte Bilder:
F-16.jpg


nach oben springen

#2

RE: "Tunnel"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2006 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Romeroromero (wirklich ein Zungenbrecher ),

eine interessante Aufnahme, die sehr dynamisch wirkt. Man wird förmlich in das Bild gesaugt. Trotzdem sind die Details noch gut genug zu erkennen. Leider liegt ein Extrem zwischen "im-Tunnel" und außerhalb. Wenn Du eine eigene Dunkelkammer hast, würde ich unbedingt das hellere Äußere nachbelichten, um die extreme Helligkeit wegzubekommen und mehr Zeichnung in diesem Bildteil zu erhalten. Denn so (zer-)stört es die Bildwirkung. Schade auch, dass Du offensichtlich den Beifahrer des eigenen Fahrzeugs noch miterwischt hast. Auch er wirkt auf dieser Aufnahme störend.

Gruß
Sven

P.S.: Da Du noch neu bist hier im Forum, möchte ich noch unbedingt auf die Diskussion in diesem Threat zur Vorgehensweise von auszustellenden Aufnahmen hinweisen: http://67077.homepagemodules.de/t773f41-Yvette.html



nach oben springen

#3

RE: "Tunnel"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2006 05:11
von andreas

Hallo Romeroromero

im gegensatz zu Sven würde ich gerade den hellen Tunnelausgang nicht nachbelichten um diesen Zeichnung zu verleihen. Meiner Meinung nach würde die Dynamik der Aufnahme leiden. Ist aber ansichtssache. Der Beifahrer stört aber eindeutig. Die größe der eingestellten Aufnahme find ich genau richtig, es gibt aber auch Nutzer die kleinere Bildschirme haben und da wäre 800x600 besser.

Andreas



nach oben springen

#4

RE: "Tunnel"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2006 22:52
von Horst

... dito !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de