#1

Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2010 06:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es werden wohl noch ein paar Bilder folgen, das erste, frisch von der Leine gescannt.

Aviphot Pan 80 (Rollei Retro 80s) 35 mm, EI 100, Caffenol-C-L.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Bild06_2_klein_web.jpg

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 06:18 | nach oben springen

#2

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2010 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

----

Angefügte Bilder:
RR80s_Bild11_klein_web.jpg

nach oben springen

#3

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2010 16:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Für mich kommt rüber, das sie vom Hof kommt.
Aber es kommt mir auch rüber, das sie momentan nicht unbedingt daruf steht.
Sie hat so einen besondern zurückhaltenden Ernst bei der Sache. Es könnte ein echtes Portrait sein und nicht nur: Achtung Cheeeeees!
Sieht jedenfalls gut getroffen aus. Der Hintergrund ist dezent aber deutlich bezeichnend für den Ort.
Bild 2 sagt mir: Die Geräte sind für mich normale Arbeitsteile aber ich bin ein Mädchen und ken Mannweib.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 16:20 | nach oben springen

#4

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2010 20:36
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Sehr schönes Portrait. Wenn ich mir ihre Augen so ansehe, frage ich mich, was sie gerade in diesem Moment wohl denkt.
Im 2. Bild wirkt die junge Frau verträumt spielerisch. Sehr schön!

Gruß
Bernd


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 20:39 | nach oben springen

#5

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2010 20:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schicke Bilder, hohe Detailtreue und prima Kontraste. Der Retro scheint gut mit dem Kaffee zu harmonieren.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2010 00:09
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Astreine und superscharfe Aufnahmen.
Saubere Arbeit!

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2010 00:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon
schicke Bilder, hohe Detailtreue und prima Kontraste. Der Retro scheint gut mit dem Kaffee zu harmonieren.

anTon


Die Aviphot Luftbildfilme sind schwer zu beherrschen und alles andere als "Universal". So heißt der Superpan200 bei einem Distributor. Der erste Film überhaupt der in keiner meiner Caffenol-Varianten zufriedenstellend funktioniert. Der RR80s schon. Die Schattenzeichnung ist bei allen ein Problem, die Gratwanderung zwischen Absaufen und Ausfressen ist schwierig. Was ich echt mega-bescheuert finde, dass die 3 Aviphots im Vertrieb 3 verschiedene Namen haben, und das nur in Deutschland. Weltweit noch mehr Konfusion.

Weiteres Problem zumindest beim 80er und 200er ist, dass die Haut unerwartet dunkel wiedergegeben wird, ich hätte das Gegenteil erwartet. War nicht so ganz einfach zu scannen. Wenn alles passt, sind die Ergebnisse aber top! Schwierige Filme. Hier sind die Schatten links unten abgesoffen. Trotzdem mag ich es.

PS: die 90 Grad gedrehte Version (hochkant) gefällt mit noch besser.

Angefügte Bilder:
RR80s_Bild23_2_klein_web.jpg
RR80s_Bild23_klein_web.jpg

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 00:46 | nach oben springen

#8

RE: Vik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2010 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grommi
Wenn alles passt, sind die Ergebnisse aber top!



Allerdings, Du holst aus dem Film ja jetzt schon beim zweiten Exemplar grandiose Ergebnisse heraus.

Sauber, tolle Bilder.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de