#1

Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 05:19
von Meg84 • 1 Beitrag

Hallo zusammen!
Hoffe hier bin ich richtig ;)
Meine entscheidung ist gefallen und ich werde auf die 7D umsteigen. Ich habe zurzeit die Canon 350d mit dem Objektiv 18-55mm ( hat sicher schon ziemlich gelitten ist min. 5 Jahre alt und war schon auf vielen Reisen und auch im Sand)
Zusätzlich habe ich mir dieses Jahr das Objektiv CANON EF 70-200mm F/2.8L IS USM gekauft.
Ich Fotografiere hauptsächlich menschen ( Porträt) Und Hunde ( Porträt und Action)
Ich werde mir als nächstes noch ein Makro Objektiv kaufen habe da aber keine Ahnung und muss mich zuerst einlesen ( Für Fotos wie Babyfüsse und andere Detailaufnahmen)
Welches Kit wäre zu der 7D zu empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 05:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mag ja die ganz alten Linsen, sogar ein 3-Linser wie das Steinheil Cassar gefällt mir sehr gut. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 06:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Meg84, Glückwunsch zu deiner neuen Kamera - dir ist aber aufgefallen das du dich hier in einem analogen Fotoforum befindest? Ich weiß gerade ich muss das sagen wo ich doch selbst zum groß teil digital arbeite aber dennoch denke ich, das du mit Fragen zum digitalen Fotografieren bzw. Equipment eher bei den vielen Kollegen der Digitalforen besser aufgehoben bist.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 10:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von grommi
Ich mag ja die ganz alten Linsen, sogar ein 3-Linser wie das Steinheil Cassar gefällt mir sehr gut. LG Reinhold



mit dem MXR Adapter kann mans auch rumdrehen und als Macro verwenden.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.09.2010 23:41
von pascha • Mitglied | 4 Beiträge

Hi
schau mal im DFORUM oder bei Traumflieger.de vorbei, da haben sie die richtigen Tests für Deine Frage.
Gruß Günter


nach oben springen

#6

RE: Canon 7d mit welchem Objektiv

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.09.2010 05:53
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Was mich wundert, ist, wie es einen hierher verschlägt, wenn man nach einem Fotoforum sucht? Da muß man doch schon hobbyphoto oder photohobby und forum eingeben, damit man bei uns landet.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de